LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mit Asperger-Syndrom noch Fluglotse werden?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATC-EDNY



Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Irgendwo um EDNY

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 4:40 pm    Titel: Mit Asperger-Syndrom noch Fluglotse werden? Antworten mit Zitat

Hallo,

falls ich den Thread im falschen Bereich gepostet hab, war keine Absicht.

Ich wollte euch mal fragen, ob es denn möglich ist mit dem Asperger_Syndrom Fluglotse zu werden. Bei der Krankheit handelt es sich um eine Behinderung, die Allgemein als 60% Schwerbehindert eingestuft wird.

Das Problem dabei ist leider, dass es wie gesagt verallgemeinert wird, bei mir zeigen sich aber kaum Symptome, dieser Krankheit. So zum Beispiel wirke ich auf andere nicht als Behindert geschweige denn mich als Schwerbehindert zu bezeichnen.

Viele Symptome, wie "Falsches Interpretieren von Situationen", verminderte Kommunikationsfähigkeit", oder "vermindertes Reaktionsvermögen" sind nochnichtmal vorhanden.

So zum Beispiel habe ich mehrere Reaktionstest gemacht und liege da zwischen 0,23 und 0,40 Sekunden, also im Normalen Bereich.

Nun zu meiner Frage. Ich habe oft und schon viel nach Informationen über das Auswahlverfahren gesucht aber bisher nicht befriedigende oder keine gefunden.

Ich wollte deswegen mal die DFSler fragen, ob man schon im vorraus bei der Bewerbung rausfliegt oder ob man trotzdem wie einer ohne Behindetrenausweis getestet wird.

Gruß,

ATC-EDNY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wird dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können, ich würde dir raten, bei der DFS anzurufen, dort kann man dir sicher weiterhelfen oder zumindest die Nummer von einem anerkannten Fliegerarzt geben, der dies beantworten kann.

Und die Frage gehört in den medizinischen Sub, daher verschoben. thumbs up

Gruß, Daemia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATC-EDNY



Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Irgendwo um EDNY

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir froehlich001 Sry hab das Unterforum wohl übersehen, tschuldigung.

Werde dann mal bei der DFS anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wir freuen uns immer, wenn du das Ergebnis hier reinschreiben könntest, wenn du damit kein Problem hast, damit in Zukunft jemand mit der gleichen Frage direkt eine Antwort finden kann. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATC-EDNY



Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Irgendwo um EDNY

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das ich erst nach einem Monat zurückschreibe

Also ich habe soeben mit einem Telefoniert aus Köln-Porz, irgendso ein Medizinisches Zentrum auf das ich von der DFS verwiesen wurde. Jedenfalls hat man mir gesagt, es bestehe eine gewisse Chance, allerdings sollte ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen.

Denn er sagte mir zwar, dass er jetzt nicht sagen könnte "Nein das geht nicht" weil er mich nämlich nicht kennt. Wenn ich mich bewerbe könnte es auch so ein "Höm...ja...und...naja" hervorrufen, aber ich sollte es trotzdem einmal versuchen.

Ich hoffe mal es klappt trotzdem froehlich001^^

Gruß,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional