LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung mit 35
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koal



Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 4:09 pm    Titel: Ausbildung mit 35 Antworten mit Zitat

Hallo.

Mich fasziniert der Job des Fluglotsen schon seit vielen Jahren, aber als ich ihn ernsthaft für mich in Erwägung gezogen haben, war ich schon über 23, was damals Altersgrenze war.
Ich hab meinen jetzigen Job (Software-Entwickler) noch bis Ende März und überlege 'ernsthaft', mich näher mit der Fluglotsenausbildung auseinanderzusetzen.

Jetzt meine Fragen: Macht das mit 35 überhaupt Sinn? Hab ich realistische Chancen? Was mache ich bis Mitte August? Sollte ich mich mit SkyTest auseinandersetzen?

Besten Dank für jegliche Art von Antwort
Ewald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raven90



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass ist leider nicht mehr möglich,bei der DFS darf man glaube ich 24 beim Tag der Bewerbung sein, bei Eurocontrol und Austro Control darf man bei Ausbildungsbeginn max 25 jahre alt sein, bei Skyguide max 30 Jahre.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:roman:



Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich bin 25 jahre alt.

mir hat man bei der 1. selektion gesagt, dass ich beim nächsten ausbildungsstart beginnen muss, sonst macht es keinen sinn weil ich dann schon zu alt wäre.

aber versuchs. es ist ja nur ein formular dass du ausfüllen musst. wenn du ihnen zu alt bist wirst du wahrscheinlich eh nicht eingeladen..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chancen stehen da ziemlich schlecht. Kann mir kaum vorstellen, dass du bei irgendeiner Flugsicherung realistische Chancen hättest.
35 ist schon ziemlich "alt" wenns um die Bewerbung zum Lotsen geht.

Das Problem liegt einfach darin, dass bis du die Aufnahmetests bestanden und deine Ausbildung beendet hast bist du 38/39 Jahre alt. Und mit 55 gehst du dann in die Übergangsversorgung- also 16-17Jahre Dienst und das ist für die Firma nicht rentabel.
Probieren kannst du es ja trotzdem froehlich001

Ansonsten erkundige dich doch mal wies bei den kleineren Plätzen ausschaut (Towercompany etc.) sofern das für dich eine Alternative wäre.

Viel Glück froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk bei DFS/EuroControl/SkyGuide stehen deine chancen eher schlecht...schau mal auf der hp von NATS, ich glaub bei denen gehts bis auch bis 33, vielleicht drückt dort wer ein auge zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional