LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eine Frage zu Freizeit und Berufsalltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Betze



Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 7:46 pm    Titel: Eine Frage zu Freizeit und Berufsalltag Antworten mit Zitat

Hallo froehlich001
hab mich mal hier angemeldet, nachdem ich schon viel gelesen hab.

Ich studiere zwar zurzeit Geowissenschaften, doch ich glaube, bevor ich die Altersgrenze überschritten habe, würde ich ganz gerne den Ausbildungsversuch noch wagen und mich noch bewerben, da der Job für mich später einfach "passender" erscheint (natürlich finde ich ihn auch recht interessant, auch wenn ich mich für Flugzeuge jetzt nicht wirklich begeistere, aber ich bin recht schnell interessiert :>)
Er ist sicher, gut vergütet und man wird nicht versetzt, wenn man mal wo arbeitet. Im Gegensatz dazu würde meine Zukunft als Geowissenschaftler wohl so aussehen, dass ich überall auf der Welt hin und hergeschickt werde, was zwar sehr interessant ist und ebenfalls gutes Geld mit sich bringt, aber mit einer Familienplanung überhaupt nicht zusammenpasst und das ist mir doch sehr wichtig. Sollte ich später mich halt in Deutschland um einen Job bemühen, ist dieser meiner Meinung nach unterbezahlt.

Naja, genug geplaudert^^
Zwei Fragen hätte ich da mal grade.

1. 5/3 Schichtdienst hab ich ja schon hier gelesen. Also, das hört sich eigentlich doch ganz gut an bzw überdurchschnittlich viel frei oder? Klar, Schichtdienste und die Zeit die man arbeitet ist nicht leicht (aber wo in höher gestellten Berufen ist das schon so!) Im Verhältnis zu anderen Berufen hört sich das gut an.