LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FDB Test - Fragen bezüglich Mathe und Erdkunde etc...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fleckenzwerg13



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Bentheim

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 1:54 pm    Titel: FDB Test - Fragen bezüglich Mathe und Erdkunde etc... Antworten mit Zitat

Hey Leute ... ich sitze gerade drauf und dran mich für meinen FDB test vorzubereiten... habe mich schon ausführlich hier im Forum informiert, aber zu meinen Fragen nichts konkretes gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...

1. Mathe: kommen nur die Grundrechenarten dran oder muss man auch Formeln draufhaben und Funktionszeug?
2. Mathe: sind es sehr komplexe Rechnungen und Zahlen oder kann man die Schritte leicht erkennen?

3. Erdkunde: Diese Flugzeiten und Distanzen die abgefragt werden sind das nur jeweils zu Hauptstädten in Europa von Städten aus Deutschland oder ist das sehr komplex? (wie habt ihr euch darauf vorbereitet gibts da n trick?)
4. Erdkunde: muss ich mich über Flüsse, Gebirge, Abmessungen informieren?

5. Englisch: hat vllt schonmal jemand den Fluglotsentest (diese Übungsversion) gemacht von euch? Ist der gut geeignet um sich auf den Englischtest vorzubereiten oder was hättet ihr für Tipps?

6. Allgemeinbildung: sind da irgendwelche Fragen so zur DFS und politisch doch eher nicht oder?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Samet



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Schifferstadt

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir nur sagen, was ich persönlich denke und/oder wie ich mich vorbereitet habe.

1. (einfache) Schulmathematik bis zur 10. Klasse sollte man beherrschen, da die mittlere Reife ja die Voraussetzung für den Beruf ist.

2. Mathe: sind es sehr komplexe Rechnungen und Zahlen oder kann man die Schritte leicht erkennen?
-> für jeden unterschiedlich zu werten, denke ich. Für mich waren die Mathe-Aufgaben sehr leicht.

3. Erdkunde: Diese Flugzeiten und Distanzen die abgefragt werden sind das nur jeweils zu Hauptstädten in Europa von Städten aus Deutschland oder ist das sehr komplex? (wie habt ihr euch darauf vorbereitet gibts da n trick?)
-> Aus meiner Sicht nicht komplex gewesen. Ich habe mich auf die größeren Städte in Deutschland und die Hauptstädte in Europa vorbereitet.

4. Erdkunde: muss ich mich über Flüsse, Gebirge, Abmessungen informieren?
->Ich habe mich auf diese Themengebiete nicht vorbereitet.

5. Englisch: hat vllt schonmal jemand den Fluglotsentest (diese Übungsversion) gemacht von euch? Ist der gut geeignet um sich auf den Englischtest vorzubereiten oder was hättet ihr für Tipps?
-> Wortschatz und Grammatik sollten die Standards erfüllen, die vorausgesetzt werden. Logisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional