LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2 Fragen zu Biografische Angaben: Passbild und NC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias91



Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 11:33 pm    Titel: 2 Fragen zu Biografische Angaben: Passbild und NC Antworten mit Zitat

Erstmal hallo miteinander. Ich wurde zur VU in Hamburg eingeladen und habe zwei Fragen zu den biografischen Angaben, die ich in Hamburg abgeben soll. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir gleich zu beginn zwei Fragen zu den biografischen Angaben beantwortet werden können.

1. Es wird verlangt ein Passfoto einzukleben. Ist damit wirklich ein Passfoto (also gerader Blick, ohne zu lächeln) gemeint, oder darf man auf dem Foto schon ein bisschen lächeln?

2. Ich werde erst in den kommenden Monaten mein Abitur machen. Bei "Schulabschluss:" soll ich dennoch Abitur eintragen. Abre was ist mit der Durchschnittsnote (NC)? Soll ich das Feld freilassen, oder einfach einen Wert eintragen, den ich ungefähr erwarte?

Vielen Dank schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

zu 1.: "Pass"foto bezieht sich nur auf die Größe, du kannst ein ganz normales Bewerbungsfoto (mit Lächeln zwinker) einkleben

Zu 2.: Am besten kurz bei der DFS anrufen und nachfragen thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja sonst schreib halt hin, wann du dein Abitur haben wirst. Daraus kann man ja herauslesen, dass du es noch nicht hast. Das Feld mit der Abinote kannst du natürlich nicht ausfüllen, lässt du also leer. Du musst dein Abizeugnis sowieso noch nachschicken, von daher erfährt die DFS deine Abinote auf jeden Fall noch, nur eben später. Alles andere wären ja nur Mutmaßungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-hendy



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Vaihingen

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich stand vor dem selben Problem. Hab dann einmal nach Langen telefoniert und bekam zur Antwort dass ich es freilassen soll. thumbs up

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional