LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Von Center in Tower
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 9:14 am    Titel: Von Center in Tower Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe jetzt gehört, dass es auch Lotsen gibt, die aus dem Center in den Tower gewechselt sind (anscheinend auch in Düsseldorf laut des Ansprechpartners).

Meine Frage an genau diese Lotsen ist: Aus welchen Gründen habt Ihr gewechselt? Ich denke, dass die Begründung Abwechslung nicht gereicht hat?

Zusage habe ich - muss mich aber jetzt entscheiden, ob Tower oder Center.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

In Düsseldorf haben viele Kollegen von Center zu Tower gewechselt, als das Düsseldorfer Center vor einigen Jahren nach Langen verlegt wurde - einfach um in Düsseldorf bleiben zu können thumbs up
Wenn du aber neu anfängst, gibt es natürlich keine solche Standort-Garantie.

Ansonsten kommt dieser Wechsel nur sehr, sehr selten vor, da nicht nur das OJT, sondern auch fast die gesamte Theorie neu gelernt werden muss, was für die Firma aufwändig & teuer, und für einen Lotsen mit Vollzulassung recht unattraktiv ist.

Hast du dir schon beides angeschaut? (TWR und CTR?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tower habe ich mir bereits angeguckt. Werde aber trotzdem morgen um 10 Uhr nochmal in den Tower gehen und den Lotsen mal zugucken und die dann auch fragen, was Ihnen mehr Spaß gemacht hat.

Center ist ja relativ weit von mir entfernt, deswegen war ich da noch nicht. Jedoch meinte mein Prüfer (Wachleiter in Bremen), dass ich einfach einen Termin machen soll, dann kann ich für paar Stunden vorbeikommen. In Bremen werde ich aber nur von einer Person zur nächsten weitergereicht und die, die das jetzt Regeln soll ist bis Mai im Urlaub...

Die Frau in Langen ist bis heute einschließlich auch nicht da und in Karlsruhe geht niemand ran. München ist zu weit weg. Mal sehen. Vielleicht komme ich ja noch ins Center. grins Ich muss nur bald entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst, dass man sich auch auf der DFS-Homepage online für die Besichtigungen anmelden kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als einziges Center bei der Online Anmeldung ist Langen aufgeführt. Noch dazu geht ein Anruf normalerweise schneller. Ich habe nicht ein paar Wochen Zeit, ich soll das möglichst bis Ende dieser Woche entscheiden. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional