LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FDB Test 31.03 + 01.04
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eagle112



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 7:22 pm    Titel: FDB Test 31.03 + 01.04 Antworten mit Zitat

Hallo an alle Luftfahrtbegeisterten froehlich001
Ich habe mich grade hier angemeldet, da ich nächste Woche zur 2ten Auswahlstufe (Arbeitsprobe/Interview) der DFS eingeladen wurde. Ich wollte zum einen Fragen wer denn noch alles aus dem Forum hier dabei sein wird und zum anderen ob jemand der das Auswahlverfahren schon hinter sich hat, ein paar Eindrücke bzgl der Arbeitsprobe oder des Interviews wiedergeben möchte zwinker
Ich habe die anderen Topics alle gelesen, aber bezüglich des Interviews findet man doch recht wenig confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farina



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch am 31.3. da sein.
Würde mich auch mal interessieren, wie das Interview abläuft und was da so vorkommt.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Svenja1989



Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
Ich bin zwar (noch) nicht eingeladen, aber ich hab heut Post bekommen, dass ich einen Termin für das Telefoninterview vereinbaren darf. Sehe ich das richtig, dass ihr schon mal in Langen wart für den "allgemeinen" Test und jetzt nochmal zur Arbeitsprobe und zum Interview eingeladen seid?
Wie lief dieser allgemeine Test ab und was wurde (grob) gefragt? Und wie viele haben es überhaupt weiter geschafft?
Wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könntet. Hier im Forum wurde ja schon mal auf einen alten Thread zum Thema Test verwiesen, aber der bezieht sich auf PK und ist zudem schon etwas älter, deshalb weiß ich nicht, ob das so gilt was da steht...
Liebe Grüße,
Svenja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagle112



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Farina: Glückwunsch froehlich001 ! Würde gern mal wissen, wieviele Leute denn so weitergekommen sind. Leider will sich ja hier keiner melden zunge ?!?

@Svenja: Ja wir waren schon in Langen zu den ersten Tests eingeladen. Zu den Tests muss ich denk ich nichts mehr groß sagen. Da findest du hier im Forum wirklich super Informationen. Und falls es dich verwirrt hat, dass da über PK Tests gesprochen wird: Die Tests sind die gleichen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svenja1989



Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Eagle112: Jap, genau das hatte mich verwirrt. Na dann ist ja alles klar soweit, vielen Dank!

@all: Wünsche euch viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farina



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wieviele die erste Runde geschafft haben kann ich leider gar nicht sagen, da wir die Ergebnisse erst ca eine Woche später per Post erhalten haben.
Aber nächste Woche werd ich dann sehen, wer alles da ist zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Samet



Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Schifferstadt

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Von den 20 Bewerbern, die in Langen waren, haben am Ende 2 eine Ausblidungsstelle bekommen, wenn ich mich nicht irre.
Und so wie ich die neuen Regelungen bei Erfahrungsberichten deuten konnte, erhält jeder Bewerber nach der erfolgreichen Teilnahme am ersten Auswahltag eine Arbeitsprobe. Da kommt nichts schlimmes auf euch zu; das, was ihr lernen müsst, solltet ihr können und dann nur noch bei der Probe beweisen, dass ihr die Sache gelernt habt!
Zum Interview gibt es nicht viel zu sagen. Aus meiner Sicht sollte sich jeder Bewerber -egal für welche Stelle er sich auch bewirbt- über den Arbeitsplatz, die Ausbildung sowie die Inhalte und über den Arbeitgeber informieren. Das Interview wird teilweise in Englisch gehalten und dauert insgesamt ca. 45min.. Alles weitere ergibt sich im Gespräch.
Die Personen, die interviewen, sind ganz nett und sorgen für ne angenehme Atmosphäre. Man braucht wirklich keine Angst haben zwinker
Viel Erfolg wünscht Samet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totomagic



Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: in der Nähe von EDDK

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin am 31.03. auch dabei. Mich würde ja mal interessieren, wieviele Leute wir an dem Tag sind und wie sich der Tag so aufschlüsselt, da ja im Schreiben angegeben war, dass das ganze von 8-18h dauert. Das am Nachmittag beim Gespräch jeder nur einzeln drankommen kann, ist klar. Aber wird der Flugstreifen-Test am Vormittag auch einzeln gemacht?

Ich war übrigens am 09.03. in Langen, ich war der Typ, der in der Pause mit Cola light-Flasche draussen stand. zwinker
_________________
LG
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farina



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer fängt alles im November seine Ausbildung an? froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eagle112



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einer von den glücklichen grins lol thumbs up !!
Ich nehme mal an, dass du die erste im Interview warst, die aus der nähe von Köln kommt zwinker Ich war der einzige Junge im Quartett zwinker
Das Mädchen vor mir hat auch den Vertrag angeboten bekommen, von der letzten weiss ich es nicht...
Aber 3 Zusagen sind denk ich schon mal eine gute Quote thumbs up
Würd gern mal wissen wie es so bei den Leuten vom 1. April gelaufen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patchi92



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es ein bisschen spät ist : Am 1. April sind zwei Leute ins Interview gekommen und die wurden dann auch genommen. (1 Mädchen, 1 Junge)
Ich gehöre zu den Glücklichen. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional