LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU. 27.-28. April 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes hat folgendes geschrieben:
Beim Skytest sind es aber die 14 oder 15 tests die dran kommen.. Ich lass da nix anbrennen froehlich Her damit.. thumbs up


Wenn du "nichts anbrennen lässt" dann solltest du Skytest besser sausen lassen, sonst verbrennst du dir möglicherweise die Finger boese

Nicht dass es nicht schon mehrfach erwähnt wurde, aber erstens sind einige Tests so ausgelegt, dass eine Vorbereitung definitiv kontraproduktiv wäre (da man dann deinen Fortschritt und den Umgang mit Fehlern nicht mehr beurteilen kann, was zum Ausschluss führt), zum anderen kannst du in der Ausbildung / im Job auch nicht für alles mit Extra-Software trainieren, und wenn die Fähigkeiten nicht da sind, wirst du auch die Ausbildung nicht packen.

Wenn du das Zeug zum Lotsen hast, schafft du den Test auch so, ganz sicher thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Julian91 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
werde auch am 27 und 28 in Hamburg sein zwinker . Ich werde mit dem Flugzeug kommen, hab keine Lust 6 Stunden im Zug zu sitzen. Wisst ihr schon wann ihr euch abends treffen wollt?



hallo julian,
also wir haben noch nichts genaues ausgemacht. aber ich würde pauschal einfach mal sowas im rahmen von 7-8 vorschlagen? is nich zu spät, nich zu früh und meiner meinung nach gerade richtig um was zu essen zwinker

von wo kommst du denn?
und wie hast du das mit dem Flug geplant, weil es kann ja sein dass wir noch bis freitag bleiben müssen... deswegen werd ich mir meine 6 stunden mit laptop und handy vertreiben^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian91



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Rückflug für Freitag abend gebucht. Wenn ich früher rausfliegen soll oder die Tests nur bis Donnerstag dauern, geh ich eine bzw zwei Nächte in eine Juhe. Wollte sowieso noch mal nach Hamburg grins
Werde erst gegen 8 dort sein und dann aber nachkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 2:41 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Eigentlich n guter plan! Da ich aber erst im juni letzten Jahres in Hamburg war und so schnell wie möglich heim müsste wohl nichts für mich zwinker

Wenn du erst gegen 8 kommst, könnten wir ja auch uns einfach gegen kurz nach 8 an der Lobby treffen. Falls du das so schnell schaffst. Weil bis jetzt sind es insgesamt 3 Leute. Also müssten nich so viele warten oder so. Aber können ja kurz davor über ne genau Uhrzeit reden und wohin es dann wirklich geht, wenn wir wissen wie viele entgültig kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieJessi



Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Tauche

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen froehlich001
ich bin dann wohl nummer 4. übernachten werde ich voraussichtlich ebenfalls im meinhotel und würde auch gerne abends noch essen gehen. ich reise wohl auch mit der allgemein geliebten bahn an, allerdings nur von berlin, deshalb ist es noch akzeptabel froehlich001
na gut, dann wünsche ich euch vorerst noch einen schönen abend und hoffe, bald etwas von euch zu hören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 8:23 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,
na dann willkommen im bunde froehlich001
ich beneide dich ja richtig um deine 1-2stunden bahnfahrt.. bei mir werdens wohl so an die 7..
was hältst du von 8uhr an der rezeption vom meinhotel. der julian kommt ja erst später was er geschrieben hat... dann könnten wir da alle zusammen richtung essen und gemütlicher abend vorm test starten und noch bisschen ratschn!
dir auch weiterhin nen schönen abend! und in 2 1/2 wochen sehen wir uns ja schon alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieJessi



Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Tauche

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar, ich bin gern dabei!
zeitlich werd ich das auch einrichten können, da ich ja nur 1,5stunden zug fahre zwinker
du fährst aber nicht zufällig über berlin simon.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 3:29 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

wunderbar!
ne.. ich fahr direkt aus münchen hin.. umweg über berlin würde dann doch zu lange dauern ^^ außerdem bin ich keiner 2 wochen später paar tage in berlin grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieJessi



Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Tauche

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, okay. aber wir sehen uns ja dann da froehlich001
wisst ihr schon, wann ihr ungefähr ankommen werdet?
ich würde mir gern noch ein wenig die stadt angucken, allerdings fahr ich ja auch nicht so lange wie ihr, könnte es also verstehen, wenn ihr nicht so zeitig kommen wollt.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian91



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Flieger landet um 19:45. Denke, dass ich gegen halb neun im Hotel sein werde beziehungsweise direkt ins Restaurant komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann würde ich jetzt einfach mal vorschlagen wir anderen treffen uns so gegen 8 an der rezeption meinhotel... und dann gehen wir schon mal richtung essen.. und du kommst einfach nach julian?

wohin: entweder wir einigen uns jetzt schon mal auf was bestimmtes, oder du gibst wem deine handynummer und rufst an wenn du fertig bist.

alle einverstanden?? ihr könnt gerne andere vorschläge machen!(krieg langsam ein schlechtes gewissen weil ich dauernd vorschläge mach und von euch keiner^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian91



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deinen Vorschlag gut. Nur würde ich sagen, jemand von euch gibt mir seine Handynummer, sonst kann ich euch nicht anrufen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 7:07 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hast Ne Nachricht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivian



Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr!
Ich bin auch am 27./28. dabei. Komme mit der Bahn aus Richtung Köln.
Würde mich auch gerne dem Treffen anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt. Wie ich so mitbekommen habe um 8 an der Rezeption.
vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 5:27 pm    Titel: .. Antworten mit Zitat

hallo vivian,
dann schon mal ne gute reise und in 9 tagen sehen wir uns ja dann alle zwinker
da bis jetzt noch keine einwände kamen und sich auch sonst keiner beschwert hat glaub ich dass 8 uhr an der rezeption wohl stattfinden wird. und klar kannst du mitkommen^^ also von meiner seite aus...
vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional