LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie lange muss man warten, bevor´s zu den Tests geht ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zimtbanane



Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 6:17 pm    Titel: Wie lange muss man warten, bevor´s zu den Tests geht ? Antworten mit Zitat

Hi liebe Kollegen froehlich001,

kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert bis man seinen Termin bekommt !?

... Habe nämlich am 30.03 einen Brief bekommen mit dem Inhalt: "Eine entsprechende Einladung zum weiteren Auswahlverfahren erhalten Sie vor dem jeweils möglichen Einstellungstermin."

Wie lange dauert das ungefähr bis man da eine Antwort bzw. einen Termin erhält ??

Danke im voraus für eure Antworten. Eure Zimtbanane froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe am 05.04 das Schreiben mit "Eine entsprechende Einladung zum weiteren Auswahlverfahren erhalten Sie vor dem jeweils möglichen Einstellungstermin" erhalten.

Und jetzt gleich am 07.04 eine Einladung zur VU am 9+10.05 bekommen.

Hängt vll auch mit dem Datum zusammen,welches du als frühstmögichen Assbildungszeitpunkt genommen hast.

LG und so lange kanns nicht dauern zwinker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zimtbanane



Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonnenschein,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt bin ich jetzt einwenig vewirrt. Mir fällt jetzt nämlich garnicht ein, dass ich da irgendwo einen Ausbildungszeitpunkt nennen musste... und wenn ich nun bedenke, dass es bei dir nur 2 Tage gedauert hat und ich jetzt schon fast 2 Wochen warte, dann ists doch schon doof rolleyes

Die Frage ist jetzt ob ich da mal durchrufen sollte oder doch lieber abwarten ! confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte bei der Bewerbung ( Bewerbungsanschreiben) den frühstmöglichen Ausbildungstermin dazuschreiben.
Wie lange das in der Regel dauert kann ich dir aber auch nicht sagen. Ich war selber überrascht, als nach 2 Tagen das neue Schreiben schon im Briefkasten lag.
Falls es dir nicht aus dem Kopf geht ruf einfach mal an. Aber ich denke du wirst auch noch bald Post bekommen zwinker.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenschein hat folgendes geschrieben:


Hängt vll auch mit dem Datum zusammen,welches du als frühstmögichen Assbildungszeitpunkt genommen hast.



Nicht nur vielleicht, sondern definitiv. !

Den frühestmöglichen Einstellungstermin müsstest du in deiner Bewerbung genannt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zimtbanane



Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ein Käse... genau das hab ich nicht gemacht. Dann bin ich wohl falsch davon ausgegangen, dass keine Terminangabe als "ab sofort" gilt. Das die mir dann aber nicht bescheid geben ist auch doof... hätte warten können bis ich alt und grau bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise liegt es auch daran, dass für 2011 gar keine Plätze mehr verfügbar sind.
Die DFS hätte sich sicher bei dir gemeldet, steht ja auch in dem Schreiben, man geht nun wahrscheinlich von dem für die DFS frühestmöglichen Einstellungstermin aus (und der ist höchstwahrscheinlich erst 2012)
Aber du kannst natürlich anrufen und sicherheitshalber Bescheid geben, dass du ab sofort zur Verfügung stündest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja92717



Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die dfs hat auf ihrer Homepage jetzt angegeben,dass für 2011 keine ausbildungsplätze mehr zu vergeben sind.
ich hatte damals in meinem brief den 02.05 als frühstmöglichen termin angegeben und warte bald schon seit 3 wochen auf das ergebniss der VU. ich hoffe,trotzallem,dass es positiv wird.

aber zimtbanane mach dir keine sorgen,der brief kommt bestimmt bald..hatte damals auch so einen bekommen und ca. 2-3 wochen später kam dann die richtige einladung:) viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zimtbanane



Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff ja das es auch bei mir höchstens die besagten 3 Wochen dauert. Das Ende der dritten Woche werd ich aufjedenfall noch abwarten. Anschließend muss ich dann schauen wie ich darauf reagiere, falls es dabei bleibt...

Nochmal ein großes DANKESCHÖN an alle. Ich hoffe ich kann euch in den nächsten Tagen das freudige Datum meiner VU mitteilen. grins


Gruß Zimtbanane grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 9:33 am    Titel: .. Antworten mit Zitat

hey...
also ich hab ca einen monat auf meinen termin gewartet (obwohl ich angegeben hab dass ich sofort starten kann), und zu dem zeitpunkt waren noch 12 plätze vorhanden. zu dem termin konnte ich leider nicht erscheinen.
auf den nächsten vorschlag hab ich dann wieder so 3-4wochen gewartet, obwohl ich auch bei der absage angekreuzt hab sofort...
also einfach bisschen geduld haben, die vergessen dich schon nicht zwinker
viel glück weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyd



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 4
Wohnort: KA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau habt ihr das denn gelesen das alle plätze für das jahr 2011 schon belegt sind??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 11:48 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

auf der webseite vom dfs.. da wo du deine ganzen informationen zur bewerbung und so bekommst stehen die ausbildungstermine. da stehen nur noch welche ab 2012. und vor 2-3monaten stand ein artikel in der süddeutschen zeitung dass nur noch 12plätze frei sind für 2011. das wurde mir auch vom DFS bestätigt.
Also wenn dus durchschaffst(das auswahlverfahren bleibt gleich.. lediglich dein ausbildungsbeginn is halt dann später) fängst du erst 2012 an und kannst jetzt noch mal ordentlich urlaub machen!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 12:23 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

simon.k hat folgendes geschrieben:
auf der webseite vom dfs.. da wo du deine ganzen informationen zur bewerbung und so bekommst stehen die ausbildungstermine. da stehen nur noch welche ab 2012. und vor 2-3monaten stand ein artikel in der süddeutschen zeitung dass nur noch 12plätze frei sind für 2011. das wurde mir auch vom DFS bestätigt.
Also wenn dus durchschaffst(das auswahlverfahren bleibt gleich.. lediglich dein ausbildungsbeginn is halt dann später) fängst du erst 2012 an und kannst jetzt noch mal ordentlich urlaub machen!
lg

Ja, oder doof in der Nase bohren traurig

Ich habe Anfang Mai meine HU, wenn ich durchkomme, bedeutet das für mich, irgendwie einen Job für ein halbes Jahr finden, da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Na ja, muss ich mich halt nochmal ein paar Monate in die Fabrik stellen, für einen Hungerlohn grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das schaffst du schon.. halbes jahr lang hungerlohn und dafür danach ein fettes leben. den tausch würd ich schon machen!
drück dir auf jeden fall die daumen für die HU. mal schaun ob ich so weit komme. in 14 tagen weiß ich schon mal mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zimtbanane



Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Simon,

echt gut zu wissen dass anscheinend einige etwas länger als nur nen paar Tage warten mussten. Hatte schon die Befürchtung das ANJA und meine Wenigkeit Ausnahmen, mit mehr als eine Woche wartezeit, sind... Es ist echt beruhigend, denn je mehr leute sich melden, desto weniger denk ich drüber nach und zerbrech mir mein Kopf froehlich001

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional