LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ICAO Language Proficiency Levels/Englischtest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 4:15 pm    Titel: ICAO Language Proficiency Levels/Englischtest Antworten mit Zitat

Hallo, auf der Suche nach den ICAO-Levels habe ich was gefunden, was ich euch, die ihr den Test noch vor euch habt, nicht vorenthalten wollte:

Klick mich, ich bin ein verwunschener Link!

Zum Vergleich: Level 4 muss man schaffen, wenn man an den Live Traffic geht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass sie einen auch mit Level 3 noch durchs Auswahlverfahren lassen, wenn das Gesamtbild stimmt. Aber selbst bei Level 4 ist einiges an Fehlern in allen Bereichen erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rex



Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich darf den Spaß Anfang August nochmal durchmachen, weil ich in der Grammatik "ein paar Hämmer geworfen" habe... Also soooo weiträumig is die Toleranz dann auch wieder nicht ....
_________________
Viele Grüße, Simon

VU 18.01.11 checked
HU 11.03.11 checked
EN 01.08.11 checked
Towerkurs FVK225 13.08.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der springende Punkt ist ja in der Tabelle wieder und wieder erwähnt: Solange deine Fehler nicht zu Verständnisschwierigkeiten führen - kein Thema. Machst du allerdings durch deinen Fehler irgendwelche Bezüge komplett kaputt - schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt, was auf mich in der nächsten Woche zukommt. Irgendwie mach ich mir en bissel Sorgen, weil ich seit 4 Jahren nicht mehr wirklich Englisch gesprochen habe und meine geplante Woche in London nicht mehr antreten konnte zum Auffrischen (1,5 Wochen vor der HU bescheid bekommen, dass meine VU positiv war^^).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trigger meinst du das Zertifikat, dass zur Bewerbung nötig ist wenn man Englisch nicht bis zum Abi hatte??

Weil wenn ja, ich hab das ganze beim Cambridge Institute gemacht. Da muss ich sagen es is schon einiges zu tun, aber auf jeden fall möglich. Hab davor ca 3 Jahre lang kein einziges Wort Englisch geredet, und auf anhieb bestanden. Die VU hab ich dann auch durch den ersten Tag geschafft und warte im Moment auf den Brief zur HU. (Seit 2 Wochen.. jeah!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, nein. Ich meine die Anforderung, die die DFS und die ICAO an Lotsen stellt. Und da heisst es: Für den täglichen Dienst am Radarschirm brauchst du Level 4 nach o.g. Tabelle und musst regelmäßig beweisen, dass du's noch kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional