Seth
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 2:07 pm Titel: Schließt eine erfolglose BU eine VU aus? |
|
|
Hey ihr Lotsen,
Ich habe eine Frage, die sicher schon einmal gestellt wurde, auf die ich aber keine Antwort fand.
Im letzten Monat habe ich an der ,,BU" - Berufsgrunduntersuchung - zum Verkehrspiloten beim DLR in Hamburg teilgenommen. Obwohl alle Tests mehr als positiv liefen, bekam ich leider eine Absage.
Nun dachte ich eventuell an eine Zukunft als Fluglotse, - nur darf ich das überhaupt, weil ich den Test beim DLR schon veruscht hatte?
Ich weiß, dass es umgekehrt ginge, also wenn man Pilot werden möchte, und vorher bei dem Test für die Lotsenlaufbahn VU?! gescheitert ist, die BU trotzdem beim DLR machen darf. Die Tests sind ja nicht identisch, aber ich wollte mich gerne absichern bevor ich eine Bewerbung schreiben und überhaupt soweit kommen würde. Auf der Homepage des DFS fand ich zu dieser Problematik nichts, nur :
,,Wenn dieser Eignungstest oder eine bereits begonnene Ausbildung zum Fluglotsen erfolglos verlaufen ist, können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen."
..Was mir jedoch nicht so wirklich weiterhilft, da ich die BU gemacht haben, die ja nicht DER Eignungstest für Fluglotsen ist, oder? Mach ich mir grade zu viele Gedanken?..
Es tut mir leid, falls es diese Frage schon häufiger gab und ich das Board nur belaste.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe ! |
|