LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Reduziertes räumliches Sehen Grund für Untauglichkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bboybino



Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 3:21 pm    Titel: Reduziertes räumliches Sehen Grund für Untauglichkeit Antworten mit Zitat

Halli Hallo ihr Lieben.

Kurzes Intro:
Ich war vor einigen Monaten zum ersten mal und vor etwa 6 - 8 Wochen zum zweiten mal in Hamburg. Alle Tests liefen gut und bekam letztendlich das vorbehaltliche Vertragsangebot. Dann bei dem Medical der Hammer: Untauglich wegen o.g. räumlichen Sehen.

Erst hat mir der Fliegerarzt noch gute Chancen gegeben. Als ich aber 2 Wochen später nochmal mit ihm telefonierte auf einmal nicht mehr. Naja..

Da ich nun den Weg über eine Sondergenehmigung gehen wollte, wollte ich fragen ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat? Ich habe bisher nur einen wirklich nützlichen Beitrag gefunden, der aber schon gute 6 oder 7 Jahre alt ist. Ihm / ihr wurde eine solche Bescheinigung ausgestellt, die ihn / sie auf einen Centerarbeitsplatz beschränkt. Gibt es sowas überhaupt noch? Man erfährt ja leider von keinem was, egal zu wem man sich hochtelefoniert.

Liebe Grüße
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, im Center darf man unter gewissen Bedigungen sogar weiterarbeiten, wenn man ein Auge verliert. Räumliches Sehen ist da ja auch unötig, da man ohnehin nur "vom Blatt" arbeitet...

Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, aber ich drücke dir die Daumen!
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trigger12 hat folgendes geschrieben:
Also, im Center darf man unter gewissen Bedigungen sogar weiterarbeiten, wenn man ein Auge verliert. Räumliches Sehen ist da ja auch unötig, da man ohnehin nur "vom Blatt" arbeitet...

Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, aber ich drücke dir die Daumen!
ich halte diese Geschichte mit dem einäugigem Fluglotsen der dank Erfahrung weiterarbeiten darf immer noch für eine Legende grins
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Center ist es definitiv keine Legende - einer meiner Kollegen hat durch einen Unfall nur noch ein Auge und darf weiterhin im Center arbeiten. !

Wie genau du das mit der Sondergenehmigung beantragen musst, kann ich dir leider nicht sagen.
Frag evtl. mal bei der DFS nach, vielleicht kann man dir dort einen Ansprechpartner nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bboybino



Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Allein dass ein paar einem mal gut zusprechen ist schon eine Menge wert. Ich bin es leid von allen Seiten zu hören, wie schlecht die Chancen allgemein für Sondergenehmigungen stehen..
Ich werde das auf jeden Fall durchziehn. Wofür gibts das Auslösegeld beim Zivi denn sonst? froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, lass es einfach drauf ankommen, wenn du es sowieso gerne machen willst. Und "Center" ist sowieso der wesentlich größere Bereich, personalmäßig.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional