LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU 26.07. - 29.07.2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich... Wobei ich noch von einem gehört habe "er passt nicht zur Firma". Ich selbst bein schon bei der GU rausgeflogen... Und dann auch dadurch erst auf die DFS gestoßen.

Ich hab mir nur Tower und Center in München vorgenommen. Aber die dafür ausführlich. Und noch ein paar Telefonate mit Lotsen. Mal schaun ob es was gebracht hat ^^ Ich hab gerade eher Respekt vor den beiden Tests die uns noch bevorstehen. Kann die nicht einschätzen...

Also 18.30 an der Rezeption KOCKS? Essensvorschlag klingt gut. Wobei ich persönlich (kann aber einfach nur an dem Essen gelegen haben) von der Rotbuche nicht sooo begeistert war. Aber wir sind ja noch alle jung und dynamisch;-) Da kann man auch mit sponanen Vorschlägen noch was erreichen.

Simon

PS: An alle.. Vergesst nicht dass in 6 Tagen die Frist abläuft bis zu der man die Unterlagen hingeschickt haben soll!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Straßenbeladetest hab ich schon mal gemacht (FQ LH), der ging klar. Bei dem anderen mit der Flugstreifenvervollständigung gehts glaube ich einfach darum, ruhig und zielorientiert zu kommunizieren, sich nicht ins Wort zu fallen, gegenseitig zuzuspielen, usw. Da bin ich bei der LH (die Tests da waren ein wenig anders) gut damit gefahren, mich einfach zu geben wie immer und zu versuchen, die Aufgabe effizient zu lösen. Entweder du bist halt der Teamtyp oder nicht. Wird schon!

Was werden die einen schon fragen bei dem Interview. Oberflächliche Fragen zum Berufsbild, Standorten, eigenem Wunsch, Ausbildung, Unternehmen. Sowas halt, denke ich. Ist ja z.T. hier auch zu lesen. Das ganze ruhig und nciht übernervös rübergebracht. Dann noch eine Runde Sudoku/Knobeln und man hats geschafft. Oder auch nicht lol

Jo, 18:30 Uhr an der Rezeption vom Kocks. Marché war gut, man hat viel Auswahl und kann dabei noch Flieger gucken, wenn man möchte zwinker
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 12:38 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Naja ich werd mich prinzipiell nicht wirklich stressen und nervös machen. Ich seh das als Chance. Wenns klappt klar ne super Sache und einfach nur genial! Aber wenn nicht, dann kann mans eh nicht ändern. Ich glaub mit der Mentalität hast du zumindest schon mal gute Karten dich nicht davor fertig zu machen. (Nich wie damals in der Schule zwinker ^^
Aber wie bei jedem Vorsatz kommt man doch ein bisschen davon ab und wird hibbelig. Wobei ich mich echt darauf freu. Würds am liebsten schon heute haben!

So lange durchhalten nur um Sudoku spielen zu dürfen... :-P

Dann halten wir doch mal das Marché im Gedächtnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian91



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab eine ganz dumme frage bezüglich bewerbungsbogen:
bezieht sich der kasten "bewerbung als" noch auf den vorigen mit der Bundeswehr oder soll man dort wirklich Fluglotse reinschreiben?
Gruß Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zwar ganz und gar nicht, was du mit Bundeswehr meinst, aber ich hab da Fluglotse eingetragen... zwinker

Edit: jetzt erinnere ich mich wieder. Ne, da steht do h auch, ab wann du verfügbar bist usw. Also muss da mMn schon Fluglotse rein.
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab fluglotse reingeschrieben.
was habt ihr bei dem "berufserfahrung (Nach studium oder lehre)" reingeschrieben... weil laut deren angabe zählen ja sämtliche aushilfsjobs nicht.
naja meiner is schon weg wäre nur schön es zu wissen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo es nichts gab, habe ich "-/-" reingeschrieben.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na Freunde, schon aufgeregt? Bei mir legts sich komischerweise immer mehr, ich kanns nur kaum noch abwarten und freu mich richtig drauf!!

LG
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits total aufgeregt weils jetzt dann bald losgeht, aber andererseits auch wie du. ich kanns kaum mehr erwarten.. wills endlich wissen und denen zeigen! naja noch eine woche und 3 tage warten und wir sind schon dran.

lg
PS: halb 7 KOCKS Rezeption steht noch oder?
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian91



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

halb 7 rezeption bin ich dabei, freu mich auch schon!

P.S.: @Simon, deine Signatur gefällt mir, bis auf die Fragezeichen und dem falschen VU-Termin^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 5:54 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Perfekt. Dann bringen wir mal alle gute Laune und hunger mit oder? zwinker

PS: @Julian.. jetzt sollte immerhin der Termin stimmen^^ Die Fragezeichen kann ich leider noch nicht ersetzen... Wobei man soll ja immer positiv denken. Ich kann ja schon mal einfach ein hoffentlich check und möglichen Termin reinschreiben :-P
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hol ich unseren Termin mal wieder aus der Versenkung dieses Forums.

Also Montag Abend steht ja noch. 18.30 an der Rezeption vom Kocks.
Dann sehen wir uns ja alle spätestens da.

Ich wollte nur noch mal kurz fragen, ob ihr irgendetwas mitnehmt speziell für die Untersuchungen. Weil an sich wäre das Einzige der Auszug aus Flensburg. Den hab ich aber schon hingeschickt. Also müsste einfach erscheinen reichen oder hab ich was verplant?

Bis Montag dann, genießt die letzten Tage zwinker
lg simon
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon, du sitzt auch auf heißen Kohlen grins

Nö, ich nehm noch meinen Perso mit, falls man sich da ausweisen muss, kann ja sein. Und die Einladung zur HU. Wenn du Abi-Zeugnis und den Auszug aus Flensburg schon hingeschickt hast, sollten deine Unterlagen komplett sein.

Mir steht jetzt wohl der erste "Punkt" ins Haus, da ich aufm Weg nach Langen geblitzt wurde (Schild übersehen) rolleyes Aber im Auszug ist der noch nicht drin... werds aber im Interview trotzdem sagen, denke ich. So ich denn so weit komme.

Was anderes: Habt ihr auch alle die Mail vom Kocks bekommen? Nett ists ja, aber Datenschutz wird bei denen wohl groß geschrieben, jetzt hab ich eure Emailadressen und kann Unsinn damit treiben. ^^

Viele Grüße und möge die Zeit schnell rum gehn.

Positivity
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 9:13 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Schon ein bisschen. Wills endlich hinter mich bringen. Ich mach da jetzt schon nem knappen Jahr rum. Langsam sollte es zu einem Ende kommen. Außerdem schreib ich genau am Samstag (Also direkt nach dem vermeidlichen Medical) meine erste Klausur in der Uni zwinker

Ja Perso brauch ich eh, da ich hinfliegen werde.

Naja ein Punkt wird nichts machen. Ich glaub ab 3 oder 5 oder so wirds kritisch. Mal n Schild übersehen kann jeder, es geht halt nur drum dass man aufmerksam ist, und nicht auf sowas wie rote Ampeln scheißt.

Nein ich hab keine eMail bekommen. Zumindest noch nicht. Willst du uns jetzt Spam schicken?? zwinker

Grüße und bis über-über-morgen zwinker
Simon
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: Hab doch ne Email bekommen. Is nur im SPAM-Ordner geladet zwinker und ich hab sie 2mal. Einmal mit euren Adressen und einmal ohne zwinker

Aber interessant. Laut den Adressen müssten wir viel mehr Leute sein. Und von unserer VU haben anscheinend nicht so viele bestanden. Zumindest kann ich jetzt von den Adressen auf nur noch einen anderen schließen. Wären praktisch 5 von uns und 6 von eurer VU.
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional