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jocckkey
Anmeldungsdatum: 20.11.2012 Beiträge: 26
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Verfasst am: Mi Dez 12, 2012 8:52 pm Titel: FAA |
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guten Abend,
ich bin zwar momentan noch im Bewerbungsverfahren der DFS, jedoch würde mich die FAA (USA) sehr reizen. Da ich auch amerikanischer Staatsbürger bin, steht der Bewerbung nichts im Wege. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich mich überhaupt bewerbe. Was ich durch recherchieren herausgefunden habe ist, dass man zur Zeit der Bewerbung studieren oder studiert haben muss. Hat jemand ne Ahnung wie das dort abläuft ? Die Möglichkeit habe ich und würde sie auf jeden nutzen wollen, falls ich bei der DFS ausscheiden sollte. (Noch steht die VU bevor) |
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Zamany
Anmeldungsdatum: 03.04.2012 Beiträge: 56 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:11 pm Titel: |
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Hey!
Ja als amerikanischer Staatsbürger bietet sich das ja quasi an!
Wo hast du das mit dem studieren denn gelesen? hab die Seite mal durchgeschaut und nichts dergleichen gefunden!
Bewirb dich doch einfach mal so wies da -> http://www.faa.gov/about/office_org/headquarters_offices/ahr/jobs_careers/exec_opportunities/apply/ erklärt ist...und vorallem lies die Seite nochmal von vorne bis hinter richtig durch!
Kannst das ja beides parallel laufen lassen! wann haste denn VU?
Liebe Grüße |
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marc Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 14.02.2011 Beiträge: 292
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Verfasst am: Mi Dez 12, 2012 10:48 pm Titel: |
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Soweit ich das auf der Seite verstehe, gibt es 3 Möglichkeiten bei der FAA anzufangen:
1. Man hat bereits als Fluglotse gearbeitet und ist amerikanischer Staatsbürger. Allerdings steht auf der Seite auch, dass sie im Moment niemanden einstellen, der bereits Fluglotse war.
2. Man hat noch gar keine Erfahrung, wie die Azubis der DFS beim Start. Allerdings muss man hierfür unter 31 sein und entweder einen Bachelor in irgendeinem Studiengang oder "Have three years of progressively responsible work experience", also z.B. eine Ausbildung zu irgendwas in Deutschland gemacht haben. Weiterhin muss man einen Pre-Employment Test bestehen, welchen man nur in USA ablegen kann. Kosten > 1000€ mit Flug usw.
3. Man hat an einem amerikanischen College das Air Traffic Collegiate Training Initiative (AT-CTI) Program gemacht und den Pre-Employment Test bestanden, den man erst 6 Monate vor Abschluss des Programms durchführen kann. Also mindestens 2 Jahre Studium in Amerika, welches auch einiges kostet.
http://www.faa.gov/about/office_org/headquarters_offices/ahr/jobs_careers/occupations/atc/
Ich persönlich würde mich nicht bei der FAA bewerben. Die Kosten sind viel zu hoch um allein den Test zu machen, den die meisten wahrscheinlich nicht bestehen werden. Noch dazu sind die Arbeitsbedingungen soweit ich das mitbekommen habe nicht die tollsten. 14 Tage bezahlten Urlaub, 10 bezahlte Krankheitstage, 3 Staffelungsunterschreitungen und ByeBye. Von den Arbeitsbedingungen habe ich aber nur gehört, also kanns nicht sicher sagen.
Wenn ich dran denke, kann ich morgen auch nochmal einen unserer amerikanischen Coaches fragen. Ich schreib dann nochmal. |
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marc Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 14.02.2011 Beiträge: 292
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Verfasst am: Do Dez 13, 2012 2:56 pm Titel: |
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Heute kurz mit nem Coach geredet und scheint wohl so zu sein, wie ich es oben geschrieben habe. |
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Tänzerin Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 416
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Verfasst am: Do Dez 13, 2012 4:37 pm Titel: |
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Es ist auch so, dass zur Zeit viele Amerikaner in der Weltgeschichte unterwegs sind. Daraus kann man immerhin schon einiges ableiten. Ich würde da auch mal das Gespräch mit einem Betroffenen empfehlen, an der Akademie sind viele Amerikaner, vllt können ja Leute, die gerade an der Akademie sind, mal detailliertere Fragen weiterleiten.
Wie schon weiter oben beschrieben, würde ich das Bewerbungsverfahren nur versuchen, wenn du eh vorhast, ein paar Jährchen drüben zu verbringen, sonst ist es echt sehr viel Aufwand, den du betreiben musst. |
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marc Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 14.02.2011 Beiträge: 292
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Verfasst am: Do Dez 13, 2012 5:58 pm Titel: |
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Die Akademie der FAA ist übrigens anscheinend in Oklahoma City und die Grundausbildung dauert im Gegensatz zur DFS nur 3 Monate. Danach wird man schon zur Niederlassung geschickt und da wird einem der Rest beigebracht. Schon bei der Einstellung wird entschieden, ob man Area oder Terminal Control macht.
So wie die Coaches erzählen, ist die FAA allerdings weitaus flexibler was den Arbeitsort bzw. Arbeitsfeld betrifft. Einer hat z.B. San Francisco, Las Vegas und Los Angeles approached. In Deutschland ist der Arbeitsortwechsel ja etwas komplizierter. |
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jocckkey
Anmeldungsdatum: 20.11.2012 Beiträge: 26
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Verfasst am: Sa Dez 15, 2012 6:50 pm Titel: |
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! Ich denke ich werde es zunächst bei der DFS versuchen, wann ich die VU habe, weiß ich jedoch noch nicht. Falls ich die VU schaffen sollte und irgendwann später rausfliege, weiß ich ja, dass ich durchaus die Fähigkeiten zu diesem Beruf habe. Dann kann ich es auch noch bei der FAA versuchen. Wäre auf jeden Fall mal toll, wenn ich es bei der DFS packen würde. |
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