LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Skyguide 6/2011
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sym



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 2:16 pm    Titel: Skyguide 6/2011 Antworten mit Zitat

Habe mich vorher bei der DFS beworben.. VU nicht geschafft.

Bin nach HH warum ich die VU nicht geschafft habe.
Fazit Visueller Merkfähigkeitstest war unterm schnitt. Rest hatte ich grün.
Also war ich optimistisch die EA1 zu schaffen. Jedenfalls, hat's ja nicht gereicht.

Vorbereitet habe ich mich mit den CBT's auf der Seite und ein wenig mit Skytest, aber nur wegen dem Aproach Test.

Es fängt so an das sich alle treffen, dann wird man abgeholt und in den Testraum gebracht.

Dann geht's mit der Verfolgung von L/R Bewegungen los.
Sehr einfach, war mein bester Test. Genau wie der Test auf der Seite.

Dann der Konzentrationsbelastungstest. Auch einfach.. Unterschied es gibt 2 Reihen Symbole.

Die auch Wechseln, jedoch bleibt das letzte zu addierende gleich. Bei dem Wechsel zu anderen Symbolen zb #; ... Ist das neue Symbol immer, wirklich immer mit dem Wert 1 verbunden.

Altes Symbol zb ;& (wert 9)... Symbole Wechseln.. ;& + ;! ( wie gesagt bei Wechsel immer 1)...

9+1 = 10

.... Es folgte der Akustische Merkfähigkeitstest ...

Zu Beginn einfach.. Am Ende kommen dann Buchtsaben Gruppen wie FX7 - RDP - E4F... Dann mit 6 oder 7 abgefragten Reihen...

Ist aber auch machbar.

Was mich störte, es kam der Ton nur rechts. Links stumm, und so hört man munter die Buchstaben der Nachbarn. als Tipp... Vielleicht ohrenstöpsel ins linke Ohr machen... Ist vll ein wenig schummeln aber wenn's die gute Frau nicht sieht...zwinker


Dann war eine Pause...

Es folgte der Approach test... Wurde in einem anderen Erfahrungsbericht bereits gut erklärt. Ist eigtl. auch gut machbar. ich finde das ist einer der wichtigsten Tests... Wenn man diesen nicht schafft, wirds im Job auch schwer... Mit 14 Fliegern..

Hier sinds maximal 3.. Ich hab mich in 4 Aufgaben.., verklickt... Ansonsten hatte ich's immer geschafft.

Es folgte die Mittagspause.

Warnung: So lecker es auch in der Kantine riechen mag. Isst lieber nur einen Salat !

Der folgende Test ... Vigilanz Test.. Testet eure Konzentration...

Bildschirm zeigt vier Leuchten... 2 Lichter blinken, wenn 2 mal die selbe Sequenz hintereinander erscheint... Rote Taste
Akustik: Buchstaben... Sobald 3 mit dem Wortlaut 'e' vorkommen... Blaue Taste

Ich habe ihn beim DLR bestanden, bei Skyguide nicht. Ich weis nicht ob's daran lag das ich mir den Magen voll geschlagen habe... Oder daran

Das mein Nachbar zu Beginn meines Tests PC Probleme hatte und die gute Frau längere Zeit neben mir am quatschen war...dann noch der Techniker kam. Und hinterher hat sie munter ihre Emails getippt.

Ich will nicht jammern^^ aber naja war sehr ärgerlich nur wegen einem Test zu scheitern. Den man bereits geschafft hat.

Dann kamen noch Englisch und Psycho Fragen die aber nicht gewertet werden.


Ich habe nun meine VS bei Austro und hoffe dort endlich nen Job zu kriegen... Alle guten dinge sind ja 3zwinker

Allerdings werde ich bald wieder nach Zürich fliegen... Swiss Stufe 1 froehlich001

Allen anderen viel Glück bei Skyguide froehlich001

Und bitte nicht die Rechtschreibung beachten, hab's mit dem iPad getippt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast vermutlich weder bei Austro noch bei Skyguide angegeben, dass du es schonmal bei ner anderen Gesellschaft probiert hast oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sym



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Skyguide hab ich von keiner Berichtet ja.

Ich find es auch Schwachsinn, dies als K.O. Kriterium zu sehen.
Bei Swiss kann ich mich auch bewerben und darf die Tests absolvieren, obwohl man es bereits beim Mutterkonzern vergeigt hat.

Manchmal scheitert es ja nur an Kleinigkeiten.

Aber an der Ansicht mancher Gesellschaften kann man wohl nix machen.

Bei Austro habe ich gerade keine Ahnung. Habe mich online beworben. Und weiß jetzt nicht ob explizit danach gefragt wurde.

Jedenfalls hatte ich nach 4 Wochen die Terminliste erhalten.

Nur die DFS weiß das ich weitere Bewerbungen gemacht habe, da dies in meinem Telefoninterview als FDB gefragt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xQsme



Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

schade =( aber viel glück bei austro grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional