LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Australischer High School Abschluss
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aussie1995



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Townsville,QLD,Australien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:15 am    Titel: Australischer High School Abschluss Antworten mit Zitat

Ich habe da so ein Problem! Ich bin nach Australien ausgewandert aber mekre es ist nicht so mein Ding. Fluglotse war ich schon immer dran interessiert und vorallem jetzt kann ich pefektes Englisch. Nun das Problem: Was ist mein Abschluss ( Jahr 12) in Deutschland wert? Ich hatte Englisch hier natuerlich nicht als Fremdsprache sondern als normales Fach so wie ''Deutsch'' in Deutschland. Muss ich irgendwas nachholen? ? confused
Und ist es sehr vorteilhaft das ich perfekt Englisch kann?
Ich habe Familie in dr Naehe von Hamburg und will dann dort auch spaeter im Leben wohnen. Wie gut glaubt ihr stehen die Chancen dass wenn ich alles bestehe das ich auch einen Job in Hamburg bekomme?? confused
Kann man sich das aussuchen oder wird man quasi ''verschickt''?
Vielen vielen Danke schonmal grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du mit dem Abschluss an eine deutschen Universität studieren? Falls ja, sollte es auch mit der Flugsicherung passen. Und Englisch hast du ja offensichtlich bis zum Schulabschluss gehabt - sollte also sowieso passen. Falls nicht, dürfte ein Sprachzertifikat allerdings auch kein Problem für dich sein.

Die Chancen, tatsächlich nach Hamburg zu kommen, sind gelinde gesagt beschissen. Zunächst mal müsstest du dafür in einen Towerkurs kommen (5 von 6 Plätzen sind aber in Centerkursen), und dann müsste auch noch Hamburg (als einer von 16 Towern) tatsächlich zum Ende deines Kurses Bedarf haben. Aber die meisten Leute sehen das mit ihrer Wunschniederlassung gegen Ende der Akademiezeit nicht mehr so eng oder orientieren sich sogar ganz um. Rechte auf irgendwas hast du aber nicht, im Zweifelsfall kann die DFS dich hinschicken, wo sie das für richtig hält.

Für mehr Informationen: Geh in die Foren "Die Ausbildung [...]" und "Die Bewerbung [...]", da steht in den FAQ schon sehr viel drin.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aussie1995



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Townsville,QLD,Australien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir recht sicher das ich hier auf die Universitaet mit einem guten Zeugniss kann. Und ja denke das sich das mit dem Englisch dann auch ergibt.
Ohja stimmt neutral das sieht eher unwarscheinlich aus. Ich werde ja erst dieses Jahr 16 und werde es auf jedenfall versuchen erstmal nach Hamburg zu kommen und dort dann zu gucken ob ich einen Ausbildungsplatz bekomme. Probieren kostet ja nichts zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 16 kannst du die Ausbildung allerdings ohnehin noch nicht anfangen.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aussie1995



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Townsville,QLD,Australien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Aber ich mache mir schon leichte Gedanken was ich den spaeter mal werden moechte und Fluglotse is defenitiv #1 grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional