LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Luftverkehrsmanager Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karo



Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 4
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 10:24 pm    Titel: Luftverkehrsmanager Antworten mit Zitat

Bin überrascht, dass die noch nicht als Alternative hier erwähnt wurde. Ich hab nach erfolglosem Absolvieren des DFS tests angefangen zu studieren. Die "international school of applied science" in Bad Honnef bietet als fast einzige Schule in Europa den Studiengang zum Bachelor of Aviation Management an.
Der Haken ist, dass die Schule was kostet aber dafür hat man einen super interessanten, kompakten und fachorientierten Studiengang.
wenn jmd. dazu fragen hat kann er sich gerne an mich wenden, oder sich auf der Internetseite www.fh-bad-honnef.de informieren.
lg
karo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cowboy



Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Arizona

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, echt gute Idee. Ich kenne Bad Honnef recht gut, aber die FH ist mir noch nicht aufgefallen. Super, danke fuer den Hinweis Karo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marian



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kostet das nich irgendwie um die 8000euro im jahr? was kann man nach dem studium beruflich so machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über 8000€ im Jahr genau...
hab mir das auch angesehen, aber so viel Kohle hab ich nicht! Und da mein Vater für ein Stipendium leider doch zu viel verdient, kann ich das an den Nagel hängen...Finde sowas auch irgendwie unverschämt.

LH bietet Bachelor in Aviation Management als BA-Studium an und die FH Frankfurt auch, dort wird es eben "Luftverkehrsmanagement" genannt, ist aber genau das selbe. Koorperationspartner sind dort:
Die DFS
Fraport AG
Hamburg Airport
Hannover Airport
Köln Bonn Airport
Flughafen München
Airport Flughafen

Hab mich noch bei Fraport beworben!
Nach oben
MrTee



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein total fliegerei verrückter freund hat es da studiert. ruck zuck. kostet mehr als 8000€. ist aber im prinzip das gleiche wie jeder industriemanager auch. nur dass da statt nem reiseunternehmen oder nem bauunternehmen dann LTU oder Condor steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@MrTee: In Bad Honnef? Find die preise so übel... Und wer weiß, ob die FH dann sooo viel besser ist ... an der FH in Frankfurt wird es wie gesagt auch angeboten, da muss ich dann nächstes WS auch meine 500€ pro Semester zahlen, aber ich bekomm noch Gehalt und SO viel schlechter wird die FH in FRA ja nicht sein...
Nach oben
MrTee



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt.

ja er war in bad hoennef.

also ich persönlich weiß gar nicht ob ich an dem beruf auch spass hätte. mitm maschinenbau studium hat man/ich da schon ne top qualifikation. allerdings find ich den beruf viel ermüdender als pilot. ernsthaft. überwachungsarbeit ermüdet mich kaum und stressresistent bin ich auch.

naja, als maschbauer flulos zu entwickeln find ich jetzt nicht so gut, da ist dein studium schon sehr branchenbezogen. wie sehen denn deine jobaussichten aus ?
er hatte damals zig bewerbungen schicken müssen.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich entwickel da ja keine flugzeuge!
ist ja "Luftverkehrsmanagement"
Also BWL, Luftrecht und Logistik!
Bei LH wurde ich abgelehnt, bei der DFS für das BA-Studium (also FH FRA) auch, nur von Fraport hab ich gestern ne Mail bekommen,dass ich qualifiziert wäre, es aber so viele qualifizierte bewerber gäbe, dass sie Sep/Okt 2006 aus AUSLOSUNGSVERFAHREN starten... toll ne... sind meine Chancen leider sehr sehr gering dass ich eingeladen werde...
wenn die mir auch absagen, wäre mein Traum geplatzt.-.. hab zwar noch andere Bewerbungen geschrieben, aber Luftverkehrsmanagement wäre mein absoluter Lieblingswunsch...
Nach oben
MrTee



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sei nciht traurig wenn du das nicht kriegst

JEde euphorie weicht dem alltag. und das ueberall recht schnell zwinker


dass du da Flulos nicht entwickelst, weiß ich. hab ich ja auch net gesagt. das gilt eher für mich zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achsoooo sorry ich hab das verwechselt zwinker
Bist du bei LH Technik oder wo?

Naja... wäre super wenn es klappen würde... hab dafür ein Jahr SO dermaßen knallhart gearbeitet, das war SO ne Enttäuschung als die Absage von LH kam .. hätte am Liebsten geheult, aber hätte ja auch nicht weitergeholfen!

Jetzt warte ich mal ab was bei dem biographischen Fragebogen rauskommt! wie lange dauert das denn etwa bis die einem Bescheid sagen?? Bin ab Samstag für 8 Tage auf Studienfahrt mit der schule :/
Nach oben
MrTee



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KEIN plan wie lange das dauert. ne ich studiere ganz normal maschinenbau an der uni.
also mit alles.
sozusagen ein komplettstudiengang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

uih uih neeeeeeee das wäre mir VIEL zu technisch grins
Nach oben
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe habe von fraport jetzt nen bescheid für den onlinetest für Luftverkehrsmanagement bekommen. Wär ja auch cool wenn das klappt. froehlich001
Nach oben
birte



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
hab im Herbst ein Praktikum in Hannover auf dem Flughafen gemacht. Fand das so super, dass ich gerne am Flughafen anfangen würde. Ich bin grad dabei mein Abi zu machen. Dachte mir, da wär der Beruf Luftverkehrsmanager vielleicht was für mich. Hab allerdings keine genaue Ahnung, was mich in diesem Beruf erwartet und was genau mein Aufgaben-/Arbeitsbereich ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen ?
Würd mich freuen.
Lg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Birte!

Kann Dir leider nicht helfen. Es scheint sich aber grade in diesem Sektor was zu tun, auch was kaufmännische Berufe angeht. Die Lufthansa und die FRAPORT bilden die aus, Infos bestimmt auf deren internetseiten.

Was ich aber nicht verstehe:

"Luftverkehrsmanager" spricht dich also an?
Wie kann dich denn ein Berufsbild ansprechen, wobei du gar nicht weißt was dieser Beruf beinhaltet und was man da so macht? confused


Viel Erfolg

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional