LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EA 1 - 21.07.11
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
farmer10



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 9:53 am    Titel: EA 1 - 21.07.11 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen.

Hab am Donnerstag die erste Eignungsabklärung:) Bin schon voller vorfreude, hoffe ich schaffe es weiter. Wann bekommt man bescheid, ob man es in die nächste Runde schafft? Und hat mir jemand ein paar Tipps? Oder ist vielleicht jmd. hier, der auch am Donnerstag den EA1 hat?

Grüssee Tamara froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TouchDown



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, gratuliere schon mal zur ersten Einladung.. froehlich001
Bei uns wars so dass wir direkt am nächsten Tag eine eMail hatten ob wir weiter waren oder nicht. Generell sind sie da relativ schnell und geben zügig Bescheid! Ist also kein ewig langes Warten, Hoffen und Bangen froehlich001

Für den Test rate ich dir, ein paarmal die Tests auf der Homepage von skyguide zu machen - so, dass du mit dem Testverfahren vertraut wirst. Ich würde mich aber hüten, die Tests so oft zu machen, bis du sie auswendig kannst.
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen: Für mich war der erste Test mit Abstand der härteste. Ich bin nachmittags da raus gekommen, mit dem sicheren Gefühl, das niemals bestanden zu haben. Es kam mir wirklich, wirklich schwer vor! Als kleiner Trost: Es geht allen so. Und trotzdem bin ich weiter gekommen, obwohl ichs kaum glauben konnte zwinker lass dich also nicht entmutigen wenn du das Gefühl hast, dass es nicht so gut klappt. Nicht stressen lassen wenn du Fehler machst, die passieren jedem! Wenn du einen kühlen Kopf behälst, hast du die grösste Hürde schon bestanden! Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, das wird schon klappen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
farmer10



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es war seehr streng froehlich001 und hab eigendlich ein eher negatives Gefühl, dass ich weiter komme. Wie lange dauert es, bis man bescheid bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
farmer10



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen ich bins nochmal froehlich001 ich habe immernoch keinen bescheid bekommen. und jetzt ist es schon 5 Tage her, sollte ich mal nachfragen oder noch warten? =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
farmer10



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern leider eine abbsage bekommen,jedoch meinte die nette frau am telefon,dass ich für die ausbildung al flusicherungsfrau schnuppern könnte.

Kennt sich dort jmd aus? Wo ist dort der arbeitsplatz auch am flughafen odr im skyguidecenter? Was genau macht man in diesem job?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
farmer10



Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weisst du wielange der schnuppertag als flugsicherungsfachfrau dauert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional