LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BESICHTIGUNG FRANKFURT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
...Andre



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 12:59 pm    Titel: BESICHTIGUNG FRANKFURT Antworten mit Zitat

HALLO Leute!

Wollte mal fragen ob schon jemand vor seiner Ausbildung / Bewerbung nach Frankfurt (oder München/Stuttgart) gegangen ist um den Flughafen insbesondere die ATC am Arbeitsplatz zu besichtigen? Wo muss ich mich da melden?
Kann man da einfach so vorbeifahren ohne anzurufen?

Hat jemand einen Tipp?

Grüße andre
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es dir von Berlin Tempelhof sagen:

Vorher anrufen und sich einen Termin geben lassen. Danach werde deine Ausweisdaten zur Kenntniss genommen und überprüft und dann musst du nur noch zu deinem Termin erscheinen froehlich001 Ist aber bei mir eine wirklich sehr interessante und angenehme Führung gewesen. Hat viel Spaß gemacht froehlich001

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ansprechpartner und Telefonnummer für die jeweiligen DFS-Niederlasssungen findest du auf der Seite www.dfs.de - und dann funktioniert's so, wie max es erzählt hat.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi andre
war in stuttgart und in münchen, da ich ja auch von der ecke ulm komme.
der ansprechpartner für tower stuttgart ist frau pfuff / herr haas 0711/948-4953 und für center münchen frau hofmann 089/9780-319 (von www.dfs.de - hoffe, das ist noch aktuell, hab schon länger nicht mehr drauf geschaut).
kann beides wirklich empfehlen. in stuttgart war ich mal abends von 17-2100, herr haas hat sich wirklich viel zeit genommen und mir alles ein wenig erklärt. und die besichtigung des centers in münchen ist auch genial, die frau hofmann ist voll nett und man kann sie mit 1000 fragen bombardieren. wenn nicht allzuviel los ist in nem sektor, kannst auch mal dazu sitzen zu den lotsen und mithören und mal fragen, kommt halt drauf an.
viel spaß
gruss
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
...Andre



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool danke!!

Hört sich echt gut an das werd ich demnächst auf jeden fall machen. Freu mich schon...
War jemand in Frankfurt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungkommissar



Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Isenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Frankfurt oder Langen? Das Center steht in Langen, nur zur Info.. Wenn du da Pech hast kommst du nur bis zur Besucherkuppel, da kannst du dann durch Glasscheiben aufs Center hinunterschauen. Ich vermute mal, es liegt am mom Sicherheitszustand, ob du in den Betriebsraum darfst oder nicht. Manchmal kommen die Besuchergruppen auch rein.. Ist aber auf jeden Fall ein Besuch wert, ist schon ein schönes Center..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungkommissar



Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Isenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Frankfurt oder Langen? Das Center steht in Langen, nur zur Info.. Wenn du da Pech hast kommst du nur bis zur Besucherkuppel, da kannst du dann durch Glasscheiben aufs Center hinunterschauen. Ich vermute mal, es liegt am mom Sicherheitszustand, ob du in den Betriebsraum darfst oder nicht. Manchmal kommen die Besuchergruppen auch rein.. Ist aber auf jeden Fall ein Besuch wert, ist schon ein schönes Center..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman



Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich war in Frankfurt Tower und Langen Akademie + Center, war beides sehr nett und interessant, Langen war etwas informativer, dafür gab's da aber halt keinen Tower. zwinker

Hatte für Frankfurt erst ein paar Schwierigkeiten, weil Herr Gerritzen, der seinerzeit auf der Homepage stand, dafür gar nicht mehr zuständig war, aber hat dann doch noch geklappt.

Lass' dir erst einen Termin zusichern, bring deinen Perso auf jeden Fall mit zum Termin (!!!), dann geht die Führung los, bei mir waren in FFM noch etwa 15 andere dabei, in Langen waren teilweise auch Leute da, die ihre KU bald vor sich hatten und das wurde dann in 2 Gruppen geteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional