LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flugstreifentest Conflicts
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
7years

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 10:17 pm    Titel: Flugstreifentest Conflicts Antworten mit Zitat

Ich weiss das es zum Flugstreifentest schon ne Masse Threads gibt, konnte aber meine Frage leider nicht finden:

Wird beim Flugstreifentest bei der der VU wie bei Skytest auch angezeigt wieviel local/opposite conflicts gerade zu identifizieren sind? Das macht die Sache imo erheblich leichter da man dann nich staendig jeden neuen Flugstreifen auf conflicts pruefen muss, sondern eben nur wenn angezeigt wird das irgendwo ein conflict vorliegt.

Thanks schonmal fuer die Hilfe froehlich001
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage:
Meinst du, wenn du als Lotse arbeitest, bekommst du fortlaufend am Bildschirmrand angezeigt, wieviele Probleme du jetzt lösen musst? Oder bestünde nicht vielleicht dein Job darin, jeden Streifen ! zu prüfen ob irgendwo ein conflict vorliegt und dir dann eine Lösung dafür zu überlegen?

Zum Thema Skytest wurde ansonsten schon genug gesagt, wenn du das Zeug zum Lotsen hast, schaffst du den Test auch ohne, falls nicht wirst du die Ausbildung auch mit Skytest nicht schaffen, denn für die Ausbildung gibt es keine Vorbereitungssoftware... zwinker
7years

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss deinen rat zwar zu schaetzen, wuerde mich aber dennoch ueber ne konkrete antwort auf meine frage freuen zwinker
Snoopy

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test spiegelt die Arbeit eines Lotsen in vereinfachter Form wieder. Also kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten, mit dem was Daemia schon dazu geschrieben hat. Aber bevor du nochmal fragst: Nein. Und lass Skytest sein, verfälscht das Ergebnis und kann deshalb zum Ausschluss führen.
Man merkt nämlich auch beim SDM ob man den Test das erste oder zweite Mal macht thumbs up
7years

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay, thanks fuer das feedback. was mir nur etwas komisch vorkommt: in den meisten erfahrungsberichten wird der flugstreifentest eigentlich als relativ angenehm und nicht sooo schwierig beschrieben da man genuegend einarbeitungszeit bekommt. ich muss jedoch sagen das ich bei skytest schon grosse schwierigkeiten mit dem test hatte, obwohl mir alle anderen tests und cbts recht leicht fallen.

kann daher hier vielleicht nochmal jemand zur beruhigung bestaetigen das der flugstreifentest in hamburg wirklich machbar ist? grins

dann lass ich das mit dem skytest quatsch wohl auch sein, die argumente dagegen leuchten mir ein.
Snoopy

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist machbar und wird wirklich ausführlich erklärt, also ganz entspannt hinfahren froehlich001 Du wirst auch noch gefragt ob du alles verstanden hast, das wird auch nochmal überprüft und wenn dann bei allen wirklich alles klar ist, dann gehts auch schon los. Und zur weiteren beruhigung: der Test ist, wenn ich mich richtig erinnere, auf Deutsch zwinker
Trigger12

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

7years hat folgendes geschrieben:
dann lass ich das mit dem skytest quatsch wohl auch sein, die argumente dagegen leuchten mir ein.

Einsicht, hurra! froehlich001

Und ja: SDM in Hamburg ist auf Deutsch, und die Einführung ist total detailliert, super verständlich und es wird quasi jede Frage, die sich einem stellt, anhand von Beispiel beantwortet. Also mach dir keinen Kopf.

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
marc
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Snoopy hat folgendes geschrieben:
Der Test spiegelt die Arbeit eines Lotsen in vereinfachter Form wieder. Also kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten, mit dem was Daemia schon dazu geschrieben hat. Aber bevor du nochmal fragst: Nein. Und lass Skytest sein, verfälscht das Ergebnis und kann deshalb zum Ausschluss führen.
Man merkt nämlich auch beim SDM ob man den Test das erste oder zweite Mal macht thumbs up

Bei mir hat es nicht zum Ausschluss geführt. grins
Snoopy

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch geschrieben kann, es muss nicht. zwinker
7years

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

marc hat folgendes geschrieben:
Snoopy hat folgendes geschrieben:

Bei mir hat es nicht zum Ausschluss geführt. grins

haste dann absichtlich ein paar fehler im ersten durchgang eingebaut, oder direkt vollgas gegeben? grins
Snoopy

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim SDM gibt es keinen ersten Durchgang, da geht es gleich richtig los. Der Test mit mehreren Durchgängen ist der DAC Test. zwinker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.