LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wesentliche Aspekte meiner Jugendentwicklung? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cleared-for-take-off



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 9:09 am    Titel: Wesentliche Aspekte meiner Jugendentwicklung? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir mal einer bitte sagen was man bei der Frage nach den wesentlichen Aspekten meiner Jugendentwicklung in den Biographischen Fragebogen hinschreiben kann?
Mir braucht jetzt keiner sagen wie er die Frage beantwortet hat. Ich will einfach mal wissen was man dort schreiben könnte.
Wollen die dort z.B. wissen in welchen Vereinen man in seiner Jugend war?

Freue mich wenn mal jemand antwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe bei dieser Frage z.B. geschrieben in welchen Verhältnissen ich aufgewachsen bin, wie das Verhältnis und die Einstellung zu meinen Eltern ist.
Ansonsten überlege mal was dich so in deiner Jugend alles beeinflusst hat. Freundeskreis, Hobbies, Stellung in Vereinen oder Organisationen.
Bist du vielleicht mal umgezogen?
Welche Auswirkungen hatten all diese Ereignisse auf dich und welche Erkenntnisse ziehst du heute daraus?
Man kann das ganze teilweise auch ganz gut an kurzen Beispielen erklären, damit es nicht allzu trocken formuliert ist und glaubwürdiger wirkt... froehlich

Probiere es einfach mal

mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
milapilote



Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Hillerse

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin bei dieser Frage vor allem auf mein Hobby( Volleyball) eingegangen und den damit verbundenen Erfahrungen, die mich zum großen Teil jetzt als Menschen ausmachen und die mögliche Grundeigenschaften für diesen Beruf aufzeigen und belegen.
Also schau zurück und überleg dir warum du der Mensch bist, der du bist und welcher Sport, Hobby, außer- / schulische Erfahrungen deinen Charakter, deine Auffassung und deine Persönlichkeit besonders geformt und beeinflußt haben.

Viel Glück.
Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch eine Frage:

Wieviel habt ihr so ungefähr geschrieben? Weil man könnte natürlich kurz und knapp auf die Fragen eingehen oder schon ein paar Seiten zu jeder Frage schreiben. Und warum wollen sie es unbedingt Handschriftlich?? embarrased:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
milapilote



Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Hillerse

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich hab versucht zu jeder Frage 1Seite auf unlinierten Papier zu schreiben.
In irgendeinen Buch hab ich so etwas mal gelesen.
Versuch einfach die Fragen so detailiert wie möglich zu beantworten, denn so erhalten sie schon einen Einblick in den Leben und werden im Interview genauer darauf eingehen.
War jedenfalls bei mir so.
Hat auch für dich ein Vorteil, weil du dir schon vorher Gedanken gemachst hast und wenn sie was fragen, kannst du es einfach nochmal erzählen.
( Wichtig, heb dir eine Kopie deiner Antworten auf, so weiß du ganz genau was du geschrieben hast.)
Die Handschrift ist so eine Sache, es heißt zwar es hat nichts zu bedeuten, aber wenn du die Sachen hinschmierst, viele Fehler/Korrekturen machst ist es halt nicht so toll, weil du dich ja für einen "ordentlichen"/ordnenden Beruf bewirbst.
Hab bei manchen Fragen 3-4 Blätter neu angefangen, damit ich keine Korrekturen machen mußte.
Jede Frage hab ich auf ein einzelnes Blatt geschrieben und darunter meine Unterschrift gesetzt.
Hört sich nach viel Arbeit an, lohnt sich aber, weil es daran ja nicht scheitern soll.
LG
Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrCain
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also bei mir war das auch halt immer soviel wie mir grad eingefallen ist. War dann eben auch mal nur so 5,6 Sätze. Klar hab ich dann bei umfangreicheren Fragen schon so eine Seite geschrieben.
Ach und ich würde meine Handschrift nicht zu den Schönsten zählen, hab auch keine Ahnung, warum sie das so wollen. Rechtschreibfehler ok, aber mit Abitur sollte man da eh recht fitt sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf was für Papier schreibt ihr die Fragen eigentlich? Kariert? Liniert? Weiß? Wird darauf besonders Wert gelegt?
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DasWesen



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt doch auf den Inhalt drauf an. Man kann auch ne ganze Seite Müll schreiben! Geht doch nicht nach solchen Richtlinien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, wenn ich mich etwas verschreibe und das schön sauber mit Lineal und Bleistift durchstreiche ist das doch kein Weltuntergang, oder? Ich wollte etwas schreiben und habe verstehentlich die ersten zwei Buchstaben von einem ganz anderen Wort geschrieben. Aber alles nach Norm wieder durchgestrichen.

Müsst doch gehen oder froehlich001

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DrCain
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub auch nicht, dass die dir daraus einen Strick drehen werden, wenn es nicht zu oft vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du dich nur ein, zwei Mal verschreibst und das ordentlich durchstreichst, interessiert das wirklich keinen.
Ein ordentliches Gesamtbild (sauber geschrieben, keine Knicke, Flecken etc.) ist wesentlich wichtiger, aber das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch für alle anderen: Ich habe jetzt auch gehört: weißes Papier, ohne Linien und am besten mit Füller geschrieben.

froehlich001

Macht gut Arbeit wenn man sich so richtig Mühe gibt, sieht dann aber auch um so besser aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, immer cool bleiben...
hatte ein ganz normales karriertes papier aus nem work block, gelocht, einseitiger rand, ganz stinknormal. macht euch da nicht so den kopf.
sauber aussehen solls im gesamtbild, scheiss egal, wenn mal was durchgestrichen ist, oder ein rechtschreib- oder satzzeichenfehlen vorkommt, wenn es noch im rahmen bleibt, und - der inhalt ist auch nicht grad zu vernachlässigen, darauf kommts doch hauptsächlich drauf an!
viel erfolg hierbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nat



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe am meinen Biographischen Fragebogen bekommen, halt den, den man bekommt, wenn die Bewerbung durchgeguckt wurde.
Jetzt hab ich ihn ausgefüllt und bin verwirrt, es waren doch nur multiple Choice fragen wo man seine Antwort ankreuzen musste? Also ich hatte keine Frage, auf die ich handschriftlich antworten musste...

?

Geht es in diesem Thread um den Fragebogen oder um einen Anderen? Oder hat die DFS den sogar geändert?

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dämlich oder so!

Lieben Gruß,
Nat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander von Eich



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

keine Panik, der Fragebogen der gleich nach der Bewerbung kommt beinhaltet nur Multiple-Choice-Fragen.
Damach kommt dann irgendwann die Einladung zum Auswahlverfahren beim DLR. Dann musst du auch noch mal einen Biographischen Fragebogen ausfüllen, z.B. von wann bis wann du wo zur Schule gegangen bist, oder ob du einen Segelführerschein hast.
Außerdem musst du dann auch noch 9 Fragen handschriftlich beantworten, z.B. warum du Fluglotse werden willst, was deine Stärken und Schwächen sind..... Diese Antoworten gibts du dann gleich am ersten Testtag in Hamburg ab.

Gruß

Alexander von Eich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional