LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
english interview Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja92717



Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 11:48 am    Titel: english interview Antworten mit Zitat

hallo an alle,die schon bei der hu waren oder kurz davor stehen froehlich001

ich wollte mal was fragen bezüglich des englischen interviews in der hu.

Man hat da ja die auswahl zwischen einem bild,einem "statement" und einer bildergeschichte.
was glaubt ihr,ist einfacher zu wählen?oder was war einfacher?
wie lange muss man darüber erzählen?

wäre echt super,erfahrungen und vermutungen mit euch auszutauschen:)

lieben gruß,Tanja zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

es ist alles halb so schlimm. Du wählst halt eines der Aufgaben aus worüber du viel reden kannst und bereitest dich in einem leeren Raum vor. Ich hab es damals so gemacht das ich zu mir laut geredet hab. Quasi mir selbst eine Präsentation gehalten habe.

Das englisch Interview dauert auch nicht so lange. Glaube 20 - 30min. Ist genau wie im Englischunterricht in der Schule...
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also die englische mündliche Prüfung läuft so ab, indem du zu Beginn einen englischen Text (ca. halbe Seite) und ein Wörterbuch (einsprachig glaube ich) bekommst. Du hast nun ca. 20 Minuten Zeit, Dir den Text durchzulesen, Wörter nachzugucken und den Text im Kopf zusammenzufassen.

Danach gehts in den Prüfungsraum mit zwei Fluglotsen. Jetzt musst Du erstmal den Text laut vorlesen und danach nehmen die Dir den Text weg. Dann musst Du den Text möglichst genau zusammenfassen. Zum Schluss kriegst Du dann eine Bildergeschichte, ein Bild und eine Aussage/Frage. Du darfst Dir dann eins von den drei aussuchen und musst so ca. 5 Minuten dadrüber erzählen. Hierbei sagen die einem aber nochmal extra, dass die nicht darauf achten, was Du erzählst. Du kannst auch 10x das selbe sagen, hauptsache deine Grammatik stimmt.

Von daher würde ich Dir raten, vielleicht öfter mal CNN zu gucken oder ein englisches Buch zu lesen, falls Dein Englisch nicht das beste ist. Wenn Du aber in der Schule in Englisch ganz gut bist, sollte das kein Problem sein. zwinker

Effektiv im Prüfungsraum bist zu max. 10 Minuten. Im Anschluss an Deine Zusammenfassung stellen die Dir noch Fragen zum Text, falls Du irgendwas vergessen haben solltest. Was einfacher ist, kann man nicht sagen. Ich bin auch darein mit der Einstellung auf jeden Fall Bildergeschichte, das ist locker. Am Ende habe ich doch das Statement genommen. :P

PS: Du hast das nicht zufällig schonmal auf der DFS Seite gefragt, oder? Habe da nämlich auch mal einer Tanja mit diesem Text geantwortet. grins

Gruß,

Marc zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann marc nur zustimmen, obwohl ich auch das Statement gewählt habe. EInfach, weil man dabei mehr Freiheiten hat. Bei der Bildergeschichte hast du nur diese Geschichte und dann ists fertig, aber bei nem Statement kann man sich sehr auslassen =D
Aber das ist ja jedem selbst überlassen und nicht jedem liegt das freie Erzählen und manche haben lieber eine Geschichte, an der sie sich von Punkt zu Punkt arbeiten können!

Am Ende ist alles nur halb so schlimm =D
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja die Bildergeschichte genommen, weil man da viel mit Emotionen reden kann und so zwinker Und ich ich wollte keine komischen Fachbegriffe oder aktuelle politische Geschehnisse schildern, wie es andere vor mir sollten ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja92717



Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey marc,

doch,ich wars,aber danke trotzdem nochmal für die antwort(:

hier wollte ich auch nur mal wissen,was alle so denken...was für sie einfacher schien..weil ich glaube,wie bei dir,tänzerin zwinker,dass mir die bildergeschichte oder ein bild mehr liegen würde..und wenn man mehrmals das gleiche sagen darf und so,dann geht das schon iwie^^
mal schaun,bin schon fleißig an eng. büchern lesen und hörtexte hören,mal schaun..man muss ja auch erstmal ins eng. interview kommen,aber auf jeden danke für eure antworten froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gaaaaanz einfacher Ansatz: Du guckst dir drei oder vier Sachen an, und wo dir spontan recht viel einfällt, das nimmst du. Fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dich nicht verrückt deswegen. Die wollen nur sehen, dass du einigermaßen gut englisch sprechen kannst. Auch das Interview läuft lockerer ab als bei manchen anderen Firmen.

Du hast ja schon gezeigt, dass Du das Zeug zum Lotsen hast. Die wollen Dich jetzt nur nochmal persönlich kennen lernen, wenn Du es bis dahin geschafft hast. Nichts desto trotz sollte man nicht vergessen, dass man deswegen immernoch rausfliegen kann. Viel Erfolg! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
japanninja



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du durchfallen solltest, hast du im Regelfall noch 6 Monate Zeit dein Englisch aufzubügeln, und wirst dann relativ sicher genommen. Aber welcher Idiot fällt den schon durch den mündlichen Englischtest durch #hust# lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

japanninja hat folgendes geschrieben:
Und wenn du durchfallen solltest, hast du im Regelfall noch 6 Monate Zeit dein Englisch aufzubügeln, und wirst dann relativ sicher genommen. Aber welcher Idiot fällt den schon durch den mündlichen Englischtest durch #hust# lol

Cave linguam! Bei uns ist einer wegen seines Englischs komplett heimgeschickt worden, trotz erfolgreicher GSU- und DCT-Übung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
japanninja



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, drum hab ich ja im Regelfall geschrieben. Wenn alle anderen Leistungen an der Grenze sind, oder das Englisch wirklich wirklich nicht den Standards entspricht kann das schon mal vorkommen. Aber wegen Englisch würde ich mich nicht verrückt machen, ich denke es ist machbar. (Ich bin auch durchs mündliche gefallen, habe mich aber auch null auf Englisch vorbereitet, drum war das Idiot auf mich bezogen, nich das du denkst ich möchte andere beleidigen). Auch wenn ich jez dieses kluge Lateinische Sprichwort nachschauen musste zwinker Es scheint auch Lotsen zu geben, die fliessend Latein sprechen^^

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trigger12 hat folgendes geschrieben:
japanninja hat folgendes geschrieben:
Und wenn du durchfallen solltest, hast du im Regelfall noch 6 Monate Zeit dein Englisch aufzubügeln, und wirst dann relativ sicher genommen. Aber welcher Idiot fällt den schon durch den mündlichen Englischtest durch #hust# lol

Cave linguam! Bei uns ist einer wegen seines Englischs komplett heimgeschickt worden, trotz erfolgreicher GSU- und DCT-Übung.


Wurde der sofort nach dem Englisch nach Hause geschickt? Bei uns war nämlich einer, den sie ins Interview gelassen haben, da aber nur mittelmäßig war und im Endeffekt aufgrund seines Englisch nach Haus musste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war nicht dabei, aber ich meine, der wäre direkt beim Englisch abgesägt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaHH



Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war auf jeden Fall eine dabei, die direkt nach Hause musste und einer, der Englisch nochmal wiederholen darf!
_________________
VU: 14.3. + 15.3.2011
HU:17.5. + 19.5.2011
Medical:20.5.2011

Ausbildungsbeginn Center: 19.3.2012 froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jabb stimmt, das hatte mich auch etwas geschockt, dass sie wegen Englisch gehen musste, weil ich ja wusste, dass meins etwas eingerostet ist. Naja dann mach ich mir ab nächste Woche 4 schöne Wochen in Frankfurt grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional