LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwischenbericht Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
germanoip



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 43
Wohnort: jetzt Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war der ABR test Ende Oktober. (Kurs Okt 10). Die nachfolgenden Tests waren größtenteils Multiple Choice Fragen, welche mit normalen Lernaufwand locker zu schaffen sind, dafür sind im Jänner der Aircraft und Air traffic Management test schon heavy vom Lernaufwand, davor gibts aber sowohl Weihnachtsferien und auch an Unterrichtsstoff kommt im Jänner bis auf die beiden Fächer auch nichts neuesdazu , sodass ihr euch voll und ganz auf diese Fächer konzentrieren könnt und auch solltet. zwinker

Im Moodle müsste auch euer Stundenplan unter "Lehrgangsleitung" zu finden sein, spätestens bis zum nächsten Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukadi



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

germanoip hat folgendes geschrieben:
Bei uns war der ABR test Ende Oktober. (Kurs Okt 10). Die nachfolgenden Tests waren größtenteils Multiple Choice Fragen, welche mit normalen Lernaufwand locker zu schaffen sind, dafür sind im Jänner der Aircraft und Air traffic Management test schon heavy vom Lernaufwand, davor gibts aber sowohl Weihnachtsferien und auch an Unterrichtsstoff kommt im Jänner bis auf die beiden Fächer auch nichts neuesdazu , sodass ihr euch voll und ganz auf diese Fächer konzentrieren könnt und auch solltet. zwinker

Im Moodle müsste auch euer Stundenplan unter "Lehrgangsleitung" zu finden sein, spätestens bis zum nächsten Wochenende.


Und bei dem ABR test kommt nur alles aus der mappe oder kommt da noch was dazu??
Ich hab nachgeschaut im moodle aber da find ich leider nix von Lehrgangsleitung.. traurig

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germanoip



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 43
Wohnort: jetzt Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles aus der Mappe, also z.B. auch der erste Buchstabe des Location Indicators, was bei uns damals einige überrascht hat. Bei den Flugzeugen ohne die Bilder, da müsst ihr fragen, eventuell wurde es geändert. Wennihr es auch nicht müsst, dann spätestens beim Aircraft Test :P

Stundenplan: Dann wirds wohl im Laufe der Woche kommen oder am WE, ich habs damals auch erst zu spät entdeckt. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pluto333



Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi !
ich beginne die ausbildung am 2. april und habe eine frage bezüglich azubis. gelten wir azubis als studenten (und bekommen auch diverse vergünstigungen)? ich denke mal nicht oder, da wir bezahlt bekommen? meine frage zielt auf die öffentlichen verkehrsmittel ab, da ich in niederösterreich wohne und jeden tag mit der schnellbahn und dann mit der u-bahn hinein fahren muss.
gibt es abgesehen von der pendlerpauschale noch irgendwelche vergünstigungen/vorteile bezüglich der öffentlichen verkehrsmittel?

würde mich über eine antwort sehr freuen.

danke im voraus

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airman



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, bist ganz normal angestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_AC



Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann dir aber auch keiner verbieten an einer Uni zu inskribieren, dann bekommst du schon Studententarife zwinker
Ich kann dir aber nur sagen, dass das Jahresticket für die Ubahn ab 1. Mai nur noch 365€ (statt 449€!!!) kostet und somit ist das sogar günstiger als Studententickets für nicht Wiener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pluto333



Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe das jetzt durchdacht und werde mir wahrscheinlich das vergünstigte jahresticket nehmen. Danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional