LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bundeswehr und Zivildienst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apoapo345



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 12:59 am    Titel: Bundeswehr und Zivildienst Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich bin 18 Jahre alt und besuche momentan die 13. Klasse auf einem Gymnasium. Ich habe auf der Homepage der DFS gelesen, dass man vor Antritt der Ausbildung als Fluglotse 1 Jahr Bundeswehr oder Zivildienst gemacht haben muss. Meine Frage ist nun, ob ich mich jetzt bewerben kann und im Fall, dass ich angenommen werde mein Jahr beim Bund machen kann oder ob ich zur Zeit meiner Bewerbung schon das Jahr beim Bund absolviert haben muss. Denn wenn es bei der DFS nicht klappen sollte, werde ich auch kein Jahr beim Bund vergolden, sondern alternativ etwas studieren. Ich bitte um Rat! grins

MfG
apoapo345 thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 4:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Die DFS will, dass man nicht mehr der Wehrpflicht unterliegt. Wie das zustande kommt, ist denen egal - Hauptsache, es ist dauerhaft so. Das Einfachste, um nicht mehr wehrpflichtig zu sein, ist den Dienst abzuleisten.


Ich nehme mal an, dass du Deutscher bist: Die Wehrpflicht ist bis auf Weiteres außer Kraft gesetzt, und damit kannst du dich einfach bewerben.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apoapo345



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so läuft das also ab. Dann bedanke ich mich vielmals bei dir! Desweiteren wollte ich bezüglich der Bewerbung fragen, wie diese zu verfassen ist, da ich hier in dem Forum gelesen habe, dass man sich seit September nur noch per E-Mail bewerben kann. Verfasse ich meine Bewerbung nur in einer einfachen E-Mail oder hänge ich sie einfach als z.B. Word-Datei an die E-Mail an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HU HA!

PS: Unbedingt an alle angegebenen Email-Adressen schicken, sonst wird deine Bewerbung nicht angenommen!!!1111einself!!
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Die Infoseite da bezieht sich auf Stellen allgemein. Für dich interessant ist dieser Flyer. Hast du noch kein Abizeugnis, dann einfach deine bisherigen Semesterzeugnisse kopieren, damit klar ist, dass dein Abi in greifbarer Nähe ist.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional