LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Niederlassung? Umfrage Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krutio



Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 5:53 pm    Titel: Welche Niederlassung? Umfrage Antworten mit Zitat

wie gehts wie stehts

mich würde mal interessieren, welche Center-Niederlassung ihr Azubis vorhabt, als 1. Wunsch anzugeben.

Ich frage mich nämlich, ob sich nicht immer um die Plätze in München gestritten wird, und Bremen sozusagen hinten dran steht.

Ich weiss, dass hängt von jedem einzelnen ab, aber wenn 100 Leute antworten, hätte man ja schonmal ein grobes Bild.

Meine Reihenfolge: Karlsruhe, München, Langen, Bremen

Schreibt einfach mal
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist München atm letzte Wahl und ich schwanke zwischen Langen (Nah an der Heimat, Frankfurt etc.) und Bremen (billig, Nordsee,Hamburg in der Nähe).
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Langen - Nah an der Heimat, dafür gefällt mir Frankfurt als Stadt nicht so
München - Meine absolute Lieblingsstadt, aber weit weg
Bremen - Nah an der See und ne schöne Stadt, aber auch weit weg

Sooo... ich würd sagen, wenn ich mich bis zum Stichtag noch nicht entscheiden konnte (wer weiß was mich während der Theorie bei meiner Wahl beeinflusst), dann werd ich wohl würfeln grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein erster Wunsch war... warte... wir durften uns nichts wünschen... boese
Aber ich war mit allem zufrieden.
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Frankfurt wegen Unternehmenszentrale, sodass man irgendwann auch mal ein bisschen was anderes machen kann z.B. Lehrer.

2. München
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Karlsruhe - nahe Heimat
2. München - schöne Stadt zwinker
_________________
VU: 14+15.3 =)
HU: 28.6-1.7 =)
Medical: 12.8 =)

Centerkurs 2.4.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. München Heimat und tolle Stadt.
2. Langen Man kann sich leichte umorientieren auf Lehrer, großer Flughafen und einfach ne Großstadt.
3. Bremen. Auch ne schöne Stadt und an der Nordsee!
4. Karlsruhe zwar von Bildern her auch nicht schlecht aber ich kanns mir nicht soo vorstellen.
5. Maastricht Ohne Worte^^
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Langen - auch hier der Grund: Eigtl würde ich gerne "lehren", sowas liegt mir total, aber wird wohl nichts draus, da ich in einen Upper-Kurs komme... neutral

2. Bremen - die norddeutsche Mentalität gefällt mir sehr gut , ist ne schöne Stadt und mit Langen am nächsten an der Heimat.

3. Karlsruhe - sehr lebenswerte, schöne Stadt, gutes Klima, wirds vermutlich werden bei mir (wie gesagt, UACC-Kurs)

4. München - ist mir vom Preisniveau her nicht so sympathisch, wenn ich das mal so formulieren darf. Fühl mich auch im Norden wohler... außerdem kommen aus meinem Kurs schon 4 aus München und Umgebung, und ich kenn noch nicht mal die Hälfte... froehlich001 Wenn wir also doch ein ACC-Kurs werden würden, würde ich denen da gern den Vortritt lassen, soweit möglich.

5. Maastricht - Holland halt, weitab von allem. Noch dazu werden wohl die meisten meines Kurses nach Karlsruhe gehen, schon allein deswegen will ich nicht als einer der wenigen nach Maastricht.

VG
_________________
30.07.2012 - Babääm!


Zuletzt bearbeitet von Positivity am Fr Sep 30, 2011 9:23 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja Positivity zwinker Wenn wir weiterhin UATC bleiben dann machen wir gesammelt Karlsruhe unsicher!

Und ich finds sehr nett von dir, dass du für den Fall dass wir doch noch ATC werden uns den Vortritt lässt zwinker Darfst mich dann auch besuchen kommen grins
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

simon.k hat folgendes geschrieben:
Oh ja Positivity zwinker Wenn wir weiterhin UATC bleiben dann machen wir gesammelt Karlsruhe unsicher!

Und ich finds sehr nett von dir, dass du für den Fall dass wir doch noch ATC werden uns den Vortritt lässt zwinker Darfst mich dann auch besuchen kommen grins


lol Fänd ich so mies, wenn einer von uns 6 (hoffentlich nicht verzählt...) dann nach Maastricht müsste!

Okay, zum Oktoberfest komm ich dann immer runter gedüst. Und wenns Karlsruhe wird, machen wir den härtesten Mofa-Klub der Stadt auf. grins
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Müssten 6 sein von uns. Ja. Es wäre richtig richtig mies! Aber des wird schon!

Und hey. Wir sind Fluglotsen. Wir können uns schon nen 125ger leisten! nicht nur Mofa! grins

Gut. Also jedes Jahr kommste zum Oktoberfest dann mal vorbei! Das wird ein gutes Fest! grins
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchste aber einen separaten Schein für! Und Mofa hat def mehr Stil! grins


_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuba



Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Maastricht - Ca. Knapp über 60km von zu hause entfernt, ich würde mir eine neue Sprache aneignen können/müssen, Filme in Kinos laufen in Orginalsprache und nicht der deutschsynchronisierte murks, es ist die günstigste Stadt und man bekommt einen Auslandszuschlag (?) . Knappe 150 km nach Luxemburg (die Stadt und die ist wunderschön) , knappe 200 km nach Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag und knappe 150 km ans Meer.
Einzig negative ist, dass Masstricht als Stadt für sich wohl doch arg langweilig sein soll. War jedoch noch nie dort und kann es schlecht beurteilen.

2. Hamburg - War dort bereits schon einige male und ich habe mich in die Stadt verliebt. Es ist immer was los, es gibt immer wieder irgendwo eine Neueröffnung, veranstaltung, ein Konzert, Theater, Musicals und und und. Ich weiß, dass ich in Hamburg nie ein Problem haben werde mein Geld auszugeben lol
Negativ sind natürlich die Kosten. Ich glaube wenn es um Wohungen geht ist es die Drittteuerste Stadt hinter München und Köln.

3. Langen - Frankfurt als Stadt ist natürlich auch großartig, vor allem stehen ich auf "american style Metropolen". War fort bisher allerdings auch nur ein einziges mal und während der Zeit konnte mich die Stadt nicht ganz in ihren Bann ziehen.

4. München - Also eigentlich die wohl defintiv lebendigste Stadt und auch die Stadt die am meisten anzubieten hat inkl. (meistens) nette Champions League Spiele gegen ManU, Barca und Co. War da auch bereits einige male und ich muss sagen, dass die Stadt mir doch immer noch zu "bayerisch" ist. Dabei meine ich weder die Menschen noch wirklich die vorhandene Atmosphäre, sondern eher die "für die Touristen verfälschte" Atmosphäre. Ob nun das hässliche blauweiß überall, die ganzen accessoires Läden auf Schritt und Tritt oder gar Kellnerinen in einem Restaurant im Dirndl.
Beim Oktoberfest habe ich ja nichts dagegen und es ist ja auch nicht die Regel, doch es kommt mir doch zu oft vor.
Das "echte" München ist doch grandios, ich weiß nicht wieso man versucht das Image "Vorurteilsgerecht" zu machen.


5. Karlsruhe und Bremen: Habe mit beiden Städten bisher noch gatr nichts zu tun gehabt und nur gelesen, dass Karlsruhe auch erstaunlich teure Wohungen hat.
_________________
6.08.2012...nuff said froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuba hat folgendes geschrieben:
2. Hamburg


Wer kennt es nicht, das Center in Hamburg grins




1) Bremen: Liegt günstig für die Verwandtschaft, ist gut angebunden, ist nah am Meer.

2) Langen: Der Rückstand zu Bremen ist allerdings denkbar gering. Unmittelbare Nähe zu Frankfurt, im Herzen von Deutschland, schöne Landschaft.

3) München: Teuer, voller Münchner und drumherum lauter Bayern grins
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Center Hamburg würde bei mir auch gleich (mindestens) auf Platz 2 in der Präferenzreihenfolge vorrücken...

Da muss doch was gehen lol
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional