LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flugzeug-Ortung Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
will-wissen



Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 5:34 pm    Titel: Flugzeug-Ortung Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin absoluter Laie und hab Fragen an Leute die sich auskennen. Es geht um 9/11, aber bevor Ihr nun deshalb abblockt beantwortet die Fragen bitte gern unabhängig von 9/11:
Wenn so ein Transpondersignal ausfällt, wie gut oder schlecht ist es möglich das entsprechende Flugzeug dann noch zu orten?
Ist es wirklich so (wie ein Gesprächspartner behauptete), dass Transponder- und Radar-Informationen technisch nicht kombiniert sind und dass auch ein Fluglotse diese beiden Informationsquellen nicht verknüpfen kann?
Wenn ein Transponder aufhört zu senden, verschwindet dann einfach der Punkt aufm Bildschirm und zugleich jegliche Information die er sendete oder sind die bis dahin gesendeten Daten gespeichert und abrufbar?
Wenn ein Transponder ausfällt, kann man dann nicht feststellen wo das war und auf dem Radarschirm an entsprechender Stelle suchen (und finden)?
Würde das mehr als 2-3min dauern?

Ich wäre für aufschlussreiche Antworten sehr dankbar, gern auch für zusätzliche Informationen in diesem Zusammenhang, auch wenn ich nicht direkt danach fragte.
Aber bitte sachlich antworten. Ich maße mir nicht an die Wahrheit zu kennen, nur sie kennen zu wollen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat