LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vergünstigungen als Fluglotse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rutil



Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 8:40 pm    Titel: Vergünstigungen als Fluglotse Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie der Titel verrät, möchte ich wissen, ob man als Fluglotse Vergünstigungen bekommt. Vor allem interessieren mich Flugtickets, da ich zufällig das hier gefunden habe: http://www.dooyoo.de/berufe-taetigkeiten/fluglotse-in/561327/

Was ich meine, steht bei Punkt 4. Ist das wahr?

Und nein, nur der eventuellen Vergünstigungen oder des Gehalts wegen, bin ich nicht an diesem Beruf interessiert. grins



Rutil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein!

Das war früher mal, vor vielen vielen vielen Jahren und das dann Standby.

Es gibt zwar hin- und wieder vergünstigte Angebote von unterschiedlicher Attraktivität, aber von den erwähnten Rabatten sind wir jederzeit sehr sehr weit entfernt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Text zwar nur überflogen, aber der behandelt glaube ich auch hauptsächlich Austrocontrol oder?

Außerdem ist der ca. 10 Jahre alt, vieles ist sicherlich heute nicht mehr so. Wenn ich was von "perfektes Englisch" lese... zwinker und auch 10 bis 14 Schichten pro Monat sind ein bisschen sehr wenig, meiner Meinung nach.

Bin aber auch (noch) kein Lotse, sollte ich vielleicht noch dazu sagen.

VG
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Frank es schrieb, Vergünstigungen erhalten wir leider keine mehr. Es gibt 1-2 Möglichkeiten, in denen wir über die Firma etwas günstigere Angebote für z.B. Handyverträge, PKW Leasing, Schmuck, Kleidung bekommen.

Das sind dann aber eher Werbeangebote bzw. Lockangebote.

Blöd gesagt: Ich verdiene als junger Lotse viel Geld und möchte mir jetzt eine hochwertige Uhr kaufen. Kriege ein gutes Angebot von Rolex, kaufe sie mir dort und bleibe von da an für en Rest meines Lebens bei Rolexuhren.
Damit hat sich die Firma Rolex einen finanziell potenten Kunden an Land gezogen.

Direkte Angebote von Fluggesellschaften, günstiger Tickets zu kaufen, gibt es nicht mehr, weil dort theoretisch der Verdacht der Bestechung hinter steht, ganz nach dem Motto: Lufthansa lässt mich zum halben Preis fliegen, also ziehe ich sie immer vor. Als ehemalige Behörde und derzeitige GmbH zu 100% im Besitz des Bundes sind solche Schenkungen und Rabatte immer etwas problematisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional