LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Standortwahl verheiratet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeyMoey



Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:49 pm    Titel: Standortwahl verheiratet Antworten mit Zitat

Tag Freunde,

ich habe eine Frage bzgl der Standortwahl, wenn man verheiratet ist. Dazu habe ich nämlich nirgends was gefunden.

Ich weiß, dass man Wünsche äußern kann. Und ich habe auch gelesen, dass sich die Azubis untereinander einigen können, wer wohin kommt. Wie ist das aber mit jemanden, der verheiratet ist? Wird derjenige bevorzugt behandelt oder berücksichtigen die Kollegen das, wenn man sich auf den Standort einigt?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sowas sind persönliche/familiäre Gründe, bei dem jemanden Priorität für so etwas eingeräumt wird. Ein anders Beispiel wäre z.B. eine zu pflegende Person, o.Ä.

Es ist aber keine Garantie! Es erhöht nur die Chancen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus einem Thread, der direkt unter deinem verlinkt wurde:

"Einige wenige Kurse schaffen es, sich untereinander zu einigen, bei den meisten sprechen Kursleiter und Ausbilder miteinander, sprechen ggf. auch nochmal mit dem Trainee, wenn sich die Wunschniederlassung z.B. gar nicht mit der Leistung übereinstimmt, und dann bekommt man spätestens 2 Monate vor Ende der Akademiezeit das Ergebnis. Berücksichtigt wird weniger die Leistung in den Theorietests, als viel mehr am Simulator, wobei natürlich auch ein gewisses Gesamtbild eine Rolle spielt. Wenn jemand vorher schon Frau & Kind oder eine Eigentumswohnung hat (was bei 19-24-jährigen Trainees eher selten der Fall ist), weiß der Kursleiter das in der Regel und kann es entsprechend berücksichtigen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyMoey



Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

Alles klar, danke für die Antworten thumbs up

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvilMcNevil



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da noch eine Frage.
Es würde mich interessieren, wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage für Plätze am Tower Hamburg sind. Weiß Jemand, wie viele Plätze dort jährlich angeboten werden? Ist das Interesse für den Tower unter den Auszubildenen groß?

Danke schon einmal im voraus für die Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EvilMcNevil hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da noch eine Frage.
Es würde mich interessieren, wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage für Plätze am Tower Hamburg sind. Weiß Jemand, wie viele Plätze dort jährlich angeboten werden? Ist das Interesse für den Tower unter den Auszubildenen groß?

Danke schon einmal im voraus für die Antwort!


Da man sich es eh nicht aussuchen kann, ist das eigentlich ziemlich egal. Du musst erstmal bedenken, dass es viel wahrscheinlicher ist Centerlotse zu werden. Glaube 5:1 oder so?!

Und wenn du Towerlotse werden solltest, dann gibt es noch 16 Flughäfen zu denen du gesteckt werden kannst. Nach Hamburg zu kommen ist da nicht so wahrscheinlich.

Wie viele arbeiten an einer Niederlassung? Max. 20? Sehr unwahrscheinlich an den Flughafen deiner Wahl zu kommen. Und selbst, wenn euer Kurs ihre Ziele selbst bestimmen darf. Hamburg ist nicht unattraktiv. Da wollen viele hin. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FL hat folgendes geschrieben:
Jugend von heute


"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, [...] und tyrannisieren ihre Lehrer."

















Sokrates, vor über 2400 Jahren.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Trigger.
Ich beschwere mich ja auch ständig über die Jugend/Menschen in meinem Alter.
Gibt immer die einen und dann gibt es noch die anderen.
Und solange keiner irgendwelche Regeln bricht kann eh jeder machen was er will.
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EvilMcNevil hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da noch eine Frage.
Es würde mich interessieren, wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage für Plätze am Tower Hamburg sind. Weiß Jemand, wie viele Plätze dort jährlich angeboten werden? Ist das Interesse für den Tower unter den Auszubildenen groß?

Danke schon einmal im voraus für die Antwort!


Man kann das so pauschal nicht sagen. Mal zwei Beispiele, die ich dir nennen kann (in echt passiert):

Kurs 1 hat 6 Mitglieder. Sie kriegen 3 Frankfurt-Plätze, 2 Hannover-Plätze und einen Leipzip-Platz.

Kurs 2 hat 8 Mitglieder. Sie kriegen 2 Köln-Plätze, 1 Düsseldorf-Platz, 1 Dresden-Platz, 1 Erfurt-Platz, 1 Hannover-Platz, 1 Bremen-Platz, 1 Stuttgart-Platz.

War beide male gar kein Hamburg, kein Berlin, kein München etc dabei. Im nächsten Kurs könnte es so ausgehen, dass 6 München-Plätze und 2 Saarbrücken-Plätze dabei sind. Das ist alles VÖLLIG unvorhersehbar, gerade beim Tower. Und wie gesagt, selbst wenn Hamburg dabei sein sollte, wirst du dich sicherlich mit mindestens einem darum streiten, dazu kommt, dass nicht unbedingt ihr entscheiden dürft, sondern die Coaches über eure Köpfe hinweg entscheiden (nach Leistung). Mach dir wirklich nicht allzu große Hoffnung. In unserem Centerkurs wollten auch welche nach Bremen, letztendlich haben wir nur Langen-, München- und Karlsruheplätze bekommen. Bei der DFS kannst du wirklich nicht vorhersagen, wie groß deine Chancen sind, irgendwo zu landen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvilMcNevil



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten! froehlich001

Gibt es denn eine Möglichkeit später den Standort zu wechseln? Und wenn ja, wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FAQ
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
safrani



Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daemia hat folgendes geschrieben:
Zitat aus einem Thread, der direkt unter deinem verlinkt wurde:

"[...] Wenn jemand vorher schon Frau & Kind oder eine Eigentumswohnung hat (was bei 19-24-jährigen Trainees eher selten der Fall ist), weiß der Kursleiter das in der Regel und kann es entsprechend berücksichtigen.[/i]"


Ich hab Freund & Kind und (zumindest mal) Mietwohnung, kommt also durchaus mal vor zwinker
_________________
VU: 13. & 14. Dezember 2010 - check
HU: 22. - 23. Februar 2011 - check
Medical: 24. Februar 2011 - fail
Überprüfung des Medicals: 07. Mai 2011 - CHECK! grins
Ausbildungsbeginn: 23. Januar 2012 [Lowerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional