LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fehler im CBT Kurstrainer?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick_



Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 8:22 pm    Titel: Fehler im CBT Kurstrainer? Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon mehrmals die Vermutung gehabt, dass im CBT "Kurstrainer" es manchmal einen Fehler um 10° gibt. Ich habe dann immer mit meinem Geodreieck versucht nachzumessen und war immer noch der Meinung, dass das Programm um 10° daneben lag. Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und das per Screenshot festgehalten und den Pfeil mit Paint direkt oben auf die Anzeige kopiert (selbstverständlich nur parallel verschoben). Und auch da meine ich zu erkennen, dass das Programm einen Fehler macht.
Ist euch das auch mal aufgefallen und darf ich vielleicht einen einzelnen Screenshort hier für eine begrenzte Zeit hochladen, um es euch zu zeigen oder ginge das der DFS schon zu weit (ich sehe ein, dass nicht jeder 'fremde' deren tests in die hand bekommen soll).

Liebe Grüße, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eka2002



Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da bin ich ja mal froh, dass es noch jemandem aufgefallen ist.

Ich habe mich auch immer gewundert warum ich im Quartal von 360-90° immer wieder Abweichungen von 10° hatte, obwohl ich sonst immer alles richtig hatte.

Ich habs ürbigens auch festgehalten und bei mir sieht man es eindeutig!

An wen könnte man sich da wenden? Ich will doch stark hoffen, dass es in Hamburg keine Fehler gibt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in der Form in HH gar nicht abgefragt, sondern dient nur zum Üben der Kompassrose für einen weiterführenden Test (DAC - auf den ich jetzt hier nicht eingehen mag... zwinker ).

Da werden jetzt aber auch nicht 100% korrekte Eingaben gefordert, ihr könnt da im Nachhinein auch noch korrigieren, wenn ihr euch vertan habt.

VG
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional