LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FDB Bewerung für 2013 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche aktuellen FDB Kurse? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, sind schon längst in den Niederlassungen, teils fertig, teils noch im OJT - also alles gut froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alkatzone



Anmeldungsdatum: 10.02.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte ich auch noch eine frage, wisst ihr ab wann man sich ca wieder bewerben kann?
Und kann man sich als fdb bewerben wenn man zur zeit im lotsen auswahlverfahren ist?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll wohl ab 2014/2015 pro Jahr 1 FDB Kurs stattfinden, wobei es bereits Leute gibt, die den ersten Testtag schon bestanden haben und auf der Warteliste für den 2. stehen. Bewerben kann man sich also vermutlich erst wieder ab 2015, wobei das - wie bereits gesagt - eine reine Vermutung ist. Wie das mit der doppel Bewerbung aussieht, keine Ahnung zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinderweisse



Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mul hat folgendes geschrieben:
Es soll wohl ab 2014/2015 pro Jahr 1 FDB Kurs stattfinden, wobei es bereits Leute gibt, die den ersten Testtag schon bestanden haben und auf der Warteliste für den 2. stehen. Bewerben kann man sich also vermutlich erst wieder ab 2015, wobei das - wie bereits gesagt - eine reine Vermutung ist. Wie das mit der doppel Bewerbung aussieht, keine Ahnung zwinker


Hey, ich klink mich mal ein. Ich hoffe wärmstens, dass es für 2014 mind. einen Kurs gibt, ich warte schon so lange..
Aber woher weißt du, dass bereits Bewerber den ersten (gemessen am Datum des Posts - sicherlich auch den zweiten) Testtag hinter sich haben? Wann sollen die sich denn beworben haben, wenn schon letztes Jahr (2013) keine Kurse angeboten wurden?
Hast du aktuellere Infos zu der Bewerbungslage erhalten?
Auf der HP steht nach wie vor keine Kurse für 12/13. Lieber mal anrufen, oder abwarten und regelmäßig checken? Ich habe zugegenermaßen Schiss davor, dass dieses Jahr eine Bewerbung wieder nicht möglich sein könnte rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der offiziellen Facebook seite wurde zu dieser Frage folgende Aussage gemacht:
(...)" Derzeit bilden wir erstmal keine FDBs aus."(...)
Daraus würde ich lesen, das dieses Jahr kein FDB Kurs zu erwarten ist...aber das kann sich natürlich alles schnell ändern zwinker
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinderweisse



Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die fixe Antwort! thumbs up
Das sind aber nicht die Neuigkeiten, die ich hören wollte... neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinderweisse



Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine zwar, es im Forum schonmal gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden; daher nochmal eine Frage:
Wie ist es geregelt, wenn man die Tests + Interview für den FDB besteht, dann aber ein geringeres Ranking / geringere "Punktzahl" erreicht. Anders als bei Fluglotsen wo jeder der die Tests schafft definitiv eine Zusage bekommt, gibts beim FDB eine Bestenauslese. Trotzdem meine ich auch gelesen zu haben, dass auch beim FDB nur eine einmalige Bewerbung möglich ist. Darf ich daraus schließen, dass - wenn man Test und Interview besteht, aber bei der Bestenauslese rausgesiebt wird - die Chance vertan ist, oder landet man auf einer Warteliste oder besteht dann die Möglichkeit erneut anzutreten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TineU



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja genau, es ist so, dass es einige Leute (u.a. mich) gibt, die Anfang 2012 schon alles bestanden haben und dann die Arbeitsprobe/pers. Gespräch noch nicht machen konnten, weil die DFS dann ihre Pläne zur Ausbildung geändert hat.
Ergo: Es gibt Leute, die daher seit knapp zwei Jahren warten und - sollte es weitergehen - zuerst auf der Warteliste stehen.
Da es mich betrifft, habe ich auch kürzlich nachgefragt, aber es gibt derzeit keine Neuigkeiten zur FDB Ausbildung.

LG Tine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinderweisse



Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tine, danke für die Antwort / Info. Das ist für dich dann ja besonders ärgerlich neutral Andererseits hast du so auch schon einen Fuß in der Tür thumbs up . Ich vermute/hoffe, dass es Ende 2014 oder Anfang nächsten Jahres weitergehen wird, ist aber reine Spekulation. Könntest du mich bitte auf dem Laufenden halten und mir Bescheid geben sobald du näheres weißt? Es wäre tierisch ärgerlich, wenn weitere Ausbildungsplätze zu Verfügung stehen und ich die Chance wieder verpasse. Ich check die DFS Seite sowie die FB Seite fast täglich zwinker nehme aber an, dass du - wenn es bei dir weitergeht - als erste von weiteren Ausbildungsplätzen erfahren wirst. Viel Glück dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TineU



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2014 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ja, ich schreibe hier rein, wenn ich etwas Genaures weiß. Geduld ist ja seit längerem an der Tagesordnung...

LG Tine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional