LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bei der DFS durchgerasselt - Zur Bundeswehr?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xpect



Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 1:11 pm    Titel: Bei der DFS durchgerasselt - Zur Bundeswehr?! Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich bin leider bei der DFS bereits in der VU durchgerasselt. Darf ich mich dann trotzdem noch beim Bund bewerben oder würden die mich aufgrund des verpatzten DLR-Tests nichtmehr nehmen?
Wie "schwer" ist es generell bei der Bundeswehr Fluglotse zu werden? Ist die bezahlung vergleichbar mit der DFS?

Danke euch im Vorraus,
Gruß, Xpect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre kannst du es bei der Bundeswehr immer noch versuchen. Die Bezahlung ist entsprechend deinem Rang angepasst (Leutnant, Oberleutnant, Hauptmann etc..)
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal mit einem Fluglotsen von der Bundeswehr bei einer Abimesse gesprochen, nachdem ich es bei der DFS geschafft hatte und aus Interesse genau das gefragt.

Er sagte, dass das Auswahlverfahren bei der Bundeswehr sehr viel leichter wäre, hat aber davon abgeraten zur Bundeswehr zu gehen. Es ist wohl so, dass die Fluglotsen als Eliteeinheit gelten aber trotzdem wie scheisse behandelt werdem. Wie sich das jetzt genau äußert keine Ahnung.

Die Bezahlung ist ebenfalls deutlich geringer. Er war so um die Mitte 30 mit Frau und zwei Kindern und hat so ca. 2.500€ netto verdient, wenn ich mich richtig erinnere. Der Durchschnittslotse bei der DFS kriegt da deutlich mehr. Ist zwar immernoch sehr gut, aber nunmal ein Unterschied.

Auf der anderen Seite kann der Job auch um einiges spannender sein. Habe letztes erst auf N24 eine Reportage über u.a. Fluglotsen auf Flugzeugträgern gesehen. Sah geil aus.

Letztendlich musst du es selber wissen. Wenn du unbedingt Lotse werden willst, dann versuche es bei der Bundeswehr. Das Geld sollte dabei keine Rolle spielen. Man muss halt nur fürs Militär geschaffen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional