LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grundausstattung für das Überleben an der AK Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 11:09 pm    Titel: Grundausstattung für das Überleben an der AK Antworten mit Zitat

So da meine Mutter mich nun auch mal fragte, was ich denn benötige für die Akademiezeit, wollte ich mal hier nachfragen, was vorhanden und was selbst mitgebracht werden muss?!

Nicht nur küchentechnisch (Besteck, Gedeck etc.), sondern zb. auch Wäscheständer, Handtücher.

Wäre für jede Hilfe/ jeden Rat dankbar.

lg Max
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also wie du schon sagtest, ein bisschen Besteck (also 1-2 Gabeln/Messer/Löffel), 1-2 Teller, ne Tasse/Glas vllt auch zwei, falls mal was kaputt geht.

Handtücher brauchst du eigentlich nicht, da dir welche im Bad gestellt werden und auch gewechselt werden. Vllt ein Badehandtuch, falls ihr im Sommer mal an den Waldsee wollt. Bettwäsche brauchst du auch keine.

Je nachdem, wie oft du nach Hause fährst, vllt 'ne frische Unterhose lol

Stell es dir ein bisschen wie im Hotel vor. Bett und Bad wird gemacht, aber fürs essen musst du halt komplett selber sorgen (mit Besteck).

Was sonst noch? *grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also sollte man auch Töpfe, Auflaufformen und so mitbringen?

Klamotten werde ich alle mitnehmen =D

Gibt es Orte, wo man gewaschene Sachen trocknen kann, oder muss man da in seinen 16m² platz finden?
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es doch in der Kantine/Cafeteria auch Frühstück und Abendessen. Ich glaube, ich nutze die erste Woche, um mir einen Überblick zu verschaffen, was ich tatsächlich brauche - und esse eben erstmal dort.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auflaufform wäre wohl erstmal etwas übetrieben. Wie das mit dem Kochen dort abläuft hast du ja sicher hier schon im Forum gelesen.

Morgens wird in der Caféteria der AK ein üppiges Frühstück angeboten, Abendessen weiß ich nicht, aber mittags kannst du dann drübern in der UZ essen gehen. Kostet natürlich alles Geld.

Im Waschraum kannst du deine Sachen aufhängen, aber da ist nicht immer Platz. Einen Trockner gab es bei uns damals nicht und nicht jedes Kleidungsstück ist dafür geeignet. Ich habe einfach ein Zeil quer durchs Zimmer gehängt und es da dann aufgehängt. Musst mal schauen, wie das so sit oben im Waschraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar!
Vielen Dank =D
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hatten einige Wäschetrocknerständer im Zimmer stehen. Das ist seeehr eng, geht aber und wurde meist am Wocheende erledigt.

Und das Essen in der Kantine ist grade Abends und morgens auch extrem billig! Für das Geld kannst du dich auch bei LIDl und ALDI nicht so verpflegen, genau Beträge können bitte die Leute posten die grade aktuell in Langen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, bei uns (Stand 2010) 1,70€ und dafür so viele Brötchen mit allen Arten von Belag, Würstchen, Speck, usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patchi92



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

1,70€ passt noch für's Frühstück, abends war ich noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi0000



Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt im Übrigen auch 2 Trockner und Wäscheständer im Waschraum.
_________________
I don't wanna change the world
and I don't want the world to change me!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute meinen Stundenplan bekommen: Wir können erst am Montag selbst anreisen? Mist.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Federer is king



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre interessant wenn du mal einen Einblich in deinen Stundenplan geben könntest zwinker Ich bekomm ja erst in 8 Monaten einen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht im Prinzip nur "Einführung dies, Introduction that, lessons according to schedule" drauf. Donnerstag um 15:20 Uhr schon Feierabend (gegenüber 17 Uhr vorher), aber Freitag dann wieder bis 16 Uhr. Sehr sinnvoll. Weil ja bestimmt niemand von den Kollegen am Freitagabend eine weitere Strecke vor sich hat. neutral
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patchi92



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die "lessons according to schedule" werden Englisch sein, die ersten zwei Wochen hat man jeden Tag nur Englisch (+ Intro). Ihr habt teilweise bis 17 Uhr / 16 Uhr usw., weil noch viele Intros kommen. Sonst geht der Unterricht nur bis maximal 15.20 ( mal von 7.45, manchmal aber auch später). Sobald ihr die Intros hinter euch habt, ist freitags in der Regel um 11.20 Schluss. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stundenplan ist jede Woche ein neuer. Erst in der späten Simulatorphase hat man feste Schichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional