LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bahnkarte von DFS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ceasar



Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:47 pm    Titel: Bahnkarte von DFS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Anreise zur VU mit der Bahn.

Also soweit ich das verstanden habe bekommt man ( wenn man "Fahrkarte benötigt" wählt ) eine Email von der DFS mit einer Nummer, mit der man sich die Karte an einem Schalter im Bahnhof abholen kann.
Ist mit der Karte schon eine bestimmte Verbindung (sprich bestimmter Zug bestimmte Uhrzeit) vorgegeben, oder muss man sich seine Route selbst planen?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Bahnkarte auch für den öffentlichen Nahverkehr in Hamburg gilt.
Zu guter Letzt: In den Unterlagen stand, dass man die Email spätestens einen Tag vor Anreise bekommt -- kommt die Email wirklich erst so spät? Ich finde das etwas "unsicher"...nachher verlässt man sich darauf und dann kommt durch ein Missverständniss keine Email

Danke im Vorraus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krutio



Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine genaue Verbindung ist es glaub ich nicht. Man kann sogar noch Tage laenger in Hamburg bleiben und dann das Ticket zurueck nutzen.
Und im Nahverkehr bin ich damit damals auch gefahren, nur fuer Busse hab ich gezahlt.
Zu den Missverstaendnissen: Es wird mit Sicherheit keins geben zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia



Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Route musst du dir selber planen, es ist also kein bestimmter Zug oder eine bestimmt Uhrzeit vorgegeben. Die Karte ist für jede Verbindung von dir nach Hamburg gültig. Ob du dabei den ICE, IC oder eine andere Bahn nimmst, ist dir überlassen. Uhrzeit kannst du selber entscheiden, nur würde ich dir raten nicht allzu spät in Hamburg anzukommen.
Nahverkehr bin ich mir nicht mehr sicher ... ich bin vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn zum Hotel gefahren, hat aber auch nicht viel mehr als 2 - 3€ gekostet.
Mit der E-Mail musst du dir keine Sorgen machen. "Spätestens" ist wirklich so zu verstehen und ein Ausnahmefall. In der Regel sollte die Mail 5 - 7 Tage vorher ankommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

eigentlich sollte da stehen, dass du die Email spätestens am Mittwoch vor dem Tag der Anreise bekommst. Also normal mindestens 4 Tage vorher. Mit der Karte kannst du dann alle Züge nutzen um nach Hamburg und zurück zu kommen. Egal um welche Uhrzeit, über welche Strecke etc. daher ist die Karte dann auch 1 Monat lang gültig, damit du, wenn du willst, auch noch auf eigene Kosten länger in Hamburg bleiben kannst. Außerdem weiß man ja nicht an welchem Tag man dann letzten Endes zurückfährt. Die Karte holst du dir übringens normalerweise nicht am Schalter sondern am Automaten. Steht aber dann auch alles in der Email.

Die Karte gilt für die S-Bahnen in Hamburg nicht für die U-Bahn. Wenn du aber nicht 1,5km bis zum Hotel laufen willst, sollte man sich schon ne U-Bahn KArte holen zwinker


Tante Edith meint: Zu langsam getippt grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotsenmensch



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Karte beantragt, gibs aber keine zusätzliche Reisekostenerstattung?

Würde eigtl. lieber mit dem Flugzeug anreisen, nur is das Mist, wenn man nich weiß, wann man den Rückflug buchen muss.

Optimal wär eigtl. für mich mit Flugzeug hin und mit Bahn und dem Ticket flexibel zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach das doch zwinker Schreib denen einfach, dass du das Zugticket nur für die Rückfahrt brauchst.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder nutz einfach das magische Werkzeug namens Telefon grins Hier kann dir keiner deine Reisekosten erstatten zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional