LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zimmer der Akademie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins


Zuletzt bearbeitet von turkesc am Mo Aug 22, 2011 2:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brathering



Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt wurde ist Besuch einfach so nicht erlaubt, man hat aber 2 Möglichkeiten:

1. der offizielle Weg: Besucherausweis ausstellen lassen (gültig bis maximal 22 Uhr - lohnt sich aber nur wenn man die Person durch den SIM-Bereich und die Akademie führen möchte)

2. hinten am P3 einfach abholen: der Sicherheitsdienst kennt sowieso nicht jeden und Ausweise wurden auch noch nie kontrolliert - da is selbst Übernachtung kein Problem, auch wenn die Putzfrauen morgens kommen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders originell von euch, sowas hier öffentlich zu posten. Das könnte sonst wer mitlesen. Regelt das einfach hier, frag die anderen Azubis, was man für Möglichkeiten hat, aber es ist einfach verboten und deswegen sollte hier nicht publicity für sowas gemacht werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paule



Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, Tänzerin! Regelt sowas bitte per PN zwinker
_________________
Finger weg von Skytest zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
r3m0



Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davon abgesehen dass es wirklich nicht sehr schlau ist hier solche sachen zu posten, ändert es trotzdem nichts, dass der sicherheitsdienst darauf hingewiesen wurde, denn ich bezweifle ganz stark dass dieser jetzt jeden morgen jedes zimmer kontrolliert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TigerScot



Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab nochmal ne Frage zu den Zimmern!
Hab schon gelsesen, dass es eine Zimmergarantie gibt..?!
Muss ich mich da noch um irgendwas kümmern, also für ein Zimmer anmelden oder bekomm ich einfach irgendwann Bescheid welches Zimmer später meins wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddef



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst vor der ausbildung mit dem vertrag zusammen auch einen mietvertrag bzw. eine "nutzungsvereinbarung" für ein zimmer zugeschickt. welches zimmer es dann allerdings genau wird, erfährst du erst später. wir hatten am infotag, also ca. einen monat vorher schon unsere zimmernummer gesagt bekommen. froehlich001
_________________
FVK 207
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt's eigentlich bei der DFS ne Festnetzflat oder sind alle ausgehenden Gespräche kostenpflichtig? grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meiner Nutzungsvereinbarung kostet das. Aber kannst dich ja anrufen lassen - privat hat inzwischen doch fast jeder eine Flat.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mul hat folgendes geschrieben:
gibt's eigentlich bei der DFS ne Festnetzflat oder sind alle ausgehenden Gespräche kostenpflichtig? grins
um ehrlich zu sein, ich hab damals schon sehr oft telefoniert, aber das was vom gehalt abgebucht wurde war... kaum merkbar.
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interne Gespräche sind kostenlos, externe nicht. Ins mobile Netz wirds ziemlich teuer, Festnetz ist wirklich nicht sonderlich teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimBox



Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 12:18 pm    Titel: Internet Antworten mit Zitat

Ich hab auch nochmal zwei Fragen zum Internet im Zimmer:

1.) ich habe gehört, es gibt kein wlan im zimmer und man darf anscheinend auch keins benützen. Stimmt das? oder kann ich mir beispielsweise mit dem airport express (oder ähnlichen Produkten) ein eigenes wlan im zimmer aufmachen??

2.) das runterladen von großen Datenmengen ist ja auch nicht erlaubt...gibt es dann die möglichkeit sich privat einen internet-stick zu holen? Also ist die netzanbindung in den zimmern gut??


Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1.): Wer soll das kontrollieren? Du kannst ja die SSID verbergen, Passwort setzen und fertig. Kriegt nie einer mit… froehlich001

2.) Da ist bei den meisten Tarifen ja auch schon nach 5 GB Schluss mit "schnellem" Internet - Netzabdeckung hängt ja auch immer vom gewählten Anbieter ab. Zur Not packste dir den jDownloader voll und wenns nach Hause geht, läuft da der Rechner 24/7… grins

VG
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Federer is king



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schnell ist eigentlich das Internet so in Langen? Reicht es aus um sowas wie Sport-Livestreams zu schauen? Wäre cool wenn hier jmd der gerade in der Akademie wohnt Auskunft geben könnte;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Positivity hat folgendes geschrieben:
Zu 1.): Wer soll das kontrollieren? Du kannst ja die SSID verbergen, Passwort setzen und fertig. Kriegt nie einer mit… froehlich001
VG


Die Technik zB., die können nämlich jedes WLAN orten. Und WLANs sind auch strengstens verboten, da sich dadurch jeder Außenstehende ins Netz hacken und illegale Sachen machen könnte, wodurch die DFS verklagt werden kann. Egal wie gut das geschützt ist, es wurde erst letztens erwähnt, dass es absolut nicht erlaubt ist! Also lasst es wirklich bleiben, nach Ermahnungen könnt ihr nämlich deshalb gute Strafen zahlen. Und immer dieses "kriegt doch keiner mit".... Das ist echt unglaublich, dass viele so denken. Es ist verboten, fertig! Ihr werdet doch höchstens anderthalb Jahre da sein, ist es da wirklich so wichtig, Highspeedinternet zu haben? Es gibt an der Akademie noch andere Sachen außer das Internet....

Und natürlich kannst du dir einen Internetstick holen, aber ich glaube nicht, dass der dir viel bringt. Wie schon gesagt haben die ein begrenztes Volumen, welches relativ schnell aufgebraucht ist, vor allem wenn du öfters mal Videos schaust oder viel hoch- und runterlädst.

Im Miment wird übrigens schon sehr viel an der Geschwindigkeit gearbeitet, die Techniker hören sich die Beschwerden über das Internet immer an und tun ihr Bestes. Es ist halt wirklich Mist, wenn jemand ständig größere Datenmengen runterlädt, weil darunter alle leiden. Aber das scheint viele nicht zu interessieren. Sie denken übrigens darüber nach, das verfügbare Datenvolumen für alle herunterzufahren, darunter leiden dann wieder alle. Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional