LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zimmer der Akademie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ichs machen würde, wenn ich unbedingt WLAN bräuchte: Irgendeine Simkarte mit billigem Datentarif, optimalerweise im D-Netz, in einen Huawei E5 (mobiler WLAN-Zugangspunkt) oder was ähnliches rein und gut.

Das mit 63-stelligem WPA2-Kennwort, ausgeblendeter SSID, Einschaltung nur bei Bedarf sowie MAC-Adressen-Zugriffskontrolle ist ziemlich bombensicher. Und auch autark vom DFS-Netz.

Btw. @JimBox, warum unbedingt WLAN? iPhone/iPad o.ä. ohne LAN-Anschluss?
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unter der Woche, wenn alle im Internet sind, ganz klassisch also die Nachmittagszeit, kannst du das Internet vergessen. Seiten werden nicht aufgebaut, Verbindungsfäller, kaum Downloadrate, schlechte Pings bei Internetspielen.

Nachts und am Wochenende hast du eine fixe DSL Leitung (keine Ahnung wieviel, aber durchaus schnell), die eigentlich ohne Probleme läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddef



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da es wegen der vielen Aussetzer viele Beschwerden gab, wurde letztens von der Technik irgendwas rumgeschraubt und mittlerweile ist das Internet eigentlich 24/7 flott. Tagsüber kann es mal zu kurzen Aussetzern kommen, aber wirkliche Probleme treten nur selten auf. Das kann einem daheim aber bei jedem Router passieren. Kurzum, es gibt keinen Grund zu meckern.
_________________
FVK 207
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m7486



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skypen ist also am Abend möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddef



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2011 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, man sollte es nach Möglichkeit aber in den Nachmittag oder die späten Nachstunden verschieben zwinker
_________________
FVK 207
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo92
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nun doch noch einmal alte Frage hervorholen zwinker
Wie sieht es denn nun aus mit einem Mac? Laufen die Programme, oder muss ich Windows mitinstallieren?

Ach und wie sieht es denn nun aus, mit Besuch über Nacht? (Bitte per PN antworten zwinker )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Mac kann man problemlos ans Netzwerk hängen, läuft wunderbar. Die Übungssoftware, die wir bekommen, erfordert allerdings Windows. Allerdings kann man dafür auch ins CBT-Studio gehen oder eben per Bootcamp Windows auf dem Mac laufen lassen.



Und Besuch über Nacht ist in der Form verboten, dass man halt um 22 Uhr spätestens den Besucherausweis zurückgeben muss. Und ohne Besucherausweis darf man auf dem Gelände halt nicht rumlaufen.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi88



Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so da ich mir jetzt recht viel in dem thread hier durchgelesen habe und es doch verschiedene Meinungen zu dem Thema wohnen auf dem Campus gibt, würde ich gerne nochmal ne konkrete Frage dazu stellen.

Da ich net wirklich weit von der Akademie weg wohne (ca 30 min) bin ich an der Überlegung dran zu pendeln. Wohne mit der Freundin zusammen und würde das ungern aufgeben.
Hat jmd mit so etwas schon einmal Erfahrung gemacht? Ich weis das es für die Gruppe net das tollste ist aber sicher ist es so rum für mich einfacher handelbar als andersrum zwinker

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so, wären schon eingeschränkte Leute, wenn die dich nur deshalb nicht akzeptieren würden.

In unserem Nachfolgekurs war einer, der kein Zimmer an der Akademie hatte. Hat halt die Nachteile, dass du, wenn du zwischendurch mal frei hast, dich nicht auf dein Zimmer zurückziehen kannst, sondern auf andere angewiesen bist oder u.U. allein irgendwo in öffentlichen Bereichen dir die Zeit vertreiben musst. Ansonsten spricht denke ich mal nichts dagegen, wenn du auch mal einen Nachmittag/Abend an der Akademie verbringst, zur Förderung der Gemeinschaft halt und weil es ja auch ganz nett ist. Die Freundin wird sicherlich auch mal einen Abend ohne dich auskommen. Damit ist das sicherlich kein Problem. Musst halt deine ganzen Schulsachen mitnehmen aber meine Güte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's auf das Geld nicht so ankommt, würde ich das Zimmer trotzdem nehmen. Allein schon wegen "haben ist besser als brauchen". Es gibt immer mal Tage, wo man drei-vier Aktenordner braucht. Oder wo man froh ist um jede Minute Schlaf, die man zwischen Feierende und Unterrichtsbeginn bekommt grins Oder wo der Stundenplan einfach mal richtig schön voll ist. Und gerade in der Freizeit lernen zumindest bei uns viele mehr als während des Arbeitstages. Man arbeitet doch oft nochmal irgendwelche Probleme oder Paragraphen auf, geht gemeinsam die Unterlagen durch, alles Sachen, die unter den Tisch fallen, wenn man immer pünktlich um 15:30 die S-Bahn nimmt und aus Langen verschwindet.

Ich habe einige Kollegen, die z.B. aus Darmstadt sind. Ein Zimmer an der Akademie hat trotzdem jeder von denen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Hauptfrage, die du dir stellen musst ist: In wie weit sind dir die 30 Minuten morgens egal. Während des Basics und Ranting As ist das sicher kein Problem. Während des Rating Bs mit Früh- und Spätschicht ist für mich jede Minute Gold wert, die ich Morgens später raus kann, bzw. Abends schneller in die Kiste kann zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi88



Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon einmal für die Antworten von euch. froehlich001

Die Frage mit den 30 Minuten Morgens bzw Abends ist natürlich gerechtfertigt und auch relevant aber die Gedanken hab ich mir schon gemacht. Ich denke auch das es am Anfang gut passt und dann mit zunehmender Früh bzw Spätschicht wird das was heftiger mit dem Schlaf auch wenn das bei meiner Pilotenausbildubg nicht anders war zwinker
Ich denke auch das ich mir dort ein Zimmer nehmen werde falls es mal spät wird oder mal viel Unterrichtsmaterialen braucht.

Dann schieb ich noch ne Frage hinterher wenn es genehm ist zwinker
Wie sieht es mit parken für Azubis an der Akademie aus? Darf man ins DFS Parkhaus oder wie läuft das ab?

Danke nochmals und Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit dem Firmenausweis hast du Zugang/Zufahrt zum Parkhaus welches zur Akademie gehört.
P3 heisst das Ding glaube ich und ist eben ganz hinten, beim Achat-Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Bätsche93



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nachdem ich jetzt viele Seiten durchforstet habe - und das Material auf der Homepage nicht arg viel bringt - könnte jemand per PN oder Mail Bilder der Akademie/Zimmer schicken?

Vielen Dank thumbs up
_________________
VU 30.11.2011 froehlich
HU 31.1.2012 froehlich
Medical 2.2.2012 froehlich
25.2.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Facebook solltest du eigentlich fündig werden:
Einfach auf die DFS Facebookseite gehen, und unter den Fotoalben "Campus Impressionen" auswählen.

Und weil du nicht der erste bist, den das interessiert, gibt es auch schon ein Topic dazu... http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=213&highlight=bilder+zimmer thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional