LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zimmer der Akademie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

FrankS. hat folgendes geschrieben:
Ja, mit dem Firmenausweis hast du Zugang/Zufahrt zum Parkhaus welches zur Akademie gehört.
P3 heisst das Ding glaube ich und ist eben ganz hinten, beim Achat-Hotel.

So ist es. Und aus seltsamen Gründen können wir auch im P1 parken, bringt aber nichts. Ist sowieso weiter weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tulpen



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt nochmal eine Frage zum Fernsehen auf dem Zimmer. Aus den vorherigen Kommentaren wurde ja schon klar, dass dvbt empfangbar ist. Ist allerdings auch jemand von euch dabei, der den im Zimmer verfügbaren TV Anschluss benutzt? Braucht man hierzu einen Satelliten- oder Kabelreceiver oder wie habt ihr es gelöst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tulpen hat folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt nochmal eine Frage zum Fernsehen auf dem Zimmer. Aus den vorherigen Kommentaren wurde ja schon klar, dass dvbt empfangbar ist. Ist allerdings auch jemand von euch dabei, der den im Zimmer verfügbaren TV Anschluss benutzt? Braucht man hierzu einen Satelliten- oder Kabelreceiver oder wie habt ihr es gelöst?


Ganz normaler Anschluss in der Wand. Kabel in Fernseher, Suchlauf starten und fertig. Viele Sender sind es allerdings nicht.

EDIT: In den Zimmern im F-Trakt gibt es bereits Fernseher. Ob man in den Trakt kommt, erfährt man aber frühstens am Infotag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tulpen



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Mein Problem ist allerdings, dass ich nur einen analogen Röhrenfernseher habe und ich daher für den Suchlauf wissen müsste, um welche Art von Signal es sich handelt. Ob es sich also um Satelliten- oder um Kabelempfang handelt, wonach ich ja dann den jeweiligen Receiver aussuchen müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch für den Ferneher egal wenn ich mich nicht irre.

Da wird vermutlich ein Kabel aus der Wand kommen wie bei einem Kabelanschluss, woher das Signal aber orginär stammt sollte doch technisch gesehen egal sein. Einen extra Reciever brauchst du ja nicht, das ist ja der Vorteil von einem "Kabel aus der Wand"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ursprünglich Sateliten Empfang. Macht aber bei dem was im Zimmer ankommt keinen Unterschied zum Kabel, da ja bereits alles von der Hauseigenen Anlage demtentsprechend parat gelegt wird. Das einzige was Probleme macht bzw. garnicht funktioniert sind TV-Karten im PC, wie ich leider feststellen musste, da ich damals die Info hatte, dass es normaler Kabelempfang ist neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional