LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alternative Berufe zum Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abi13



Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 8:35 pm    Titel: Alternative Berufe zum Fluglotsen Antworten mit Zitat

Hallo leute ich bin auch ein neuling hier und finde diese Seite wirklich Top.

Zu meiner Person:
Ich mache im nächsten Jahr mein Abi und bin durch die Studien Messe in Köln auf den Beruf des Fluglotsen gekommen und sofort war mir klar das ein Traumberuf.

Aber sollte ich leider Gottes nicht durch die Auswahlverfahren kommen möchte ich ein Plan B haben. Ich suche nach einer Alternative zum Fluglotsen( Studienberuf oder Ausbildungsberuf).

Wenn es ein Ausbildungsberuf sein soll,sollte es etwas anspruchvolles sein und etwas
mit dem Fliegen, Flugzeugen oder Flughafen zu tun haben. Denn schon seit meiner Kindheit ist es mein Traum ,wie wahrscheinlich 90% von uns:D, Pilot zu werden. Deshalb möchte ich weiterhin etwas in die Richtung machen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde doch Pilot?

Lufthansa und Air Berlin bieten brauchbare (weil finanzierbare) Ausbildungen mit Übernahmegarantie an; die Einstellungstests sind allerdings ähnlich hart.