Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marian
Anmeldungsdatum: 22.05.2004 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Di Feb 14, 2012 10:54 pm Titel: Highspeed in Delta Airspace? |
|
|
Tach,
hab ma ne frage und zwar diese Sache mit dem Airspace Delta, wo ja eigentlich max 250kts ist. Wenn ATC sagt Highspeed approved, bedeutet es dann, free Speed in any Airspace oder nur dann in Charlie?
Gruß
Marian |
|
Nach oben |
|
turkesc Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 09.07.2010 Beiträge: 425 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:13 am Titel: |
|
|
In airspace C darf man sowieso ab FL100 schneller als 250kts (IAS) fliegen. Wenn man IFR Flieger ist darf man auch unter FL100 schneller fliegen (airspace C) ohne approval.
In airspace D, wie du schon sagtest, normalerweise nur max. 250kt (IAS). _________________ VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv
Medical: 01.10.2010 Positiv |
|
Nach oben |
|
Marian
Anmeldungsdatum: 22.05.2004 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 1:26 pm Titel: |
|
|
Das war ja nicht ganz meine Frage
An manchen Airports darf man ja trotz C nur 250 oder so fliegen, wie es in den AOIs steht. Frage war jetzt nur, ob man mit ATC Genehmigung auch in D schneller fliegen kann... |
|
Nach oben |
|
chrisonabike
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 263
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 2:47 pm Titel: |
|
|
Ja, dürfte man. Mit ATC Genehmigung darfst du alles
Die Frage ist nur, wer will oder kann denn in D so schnell fliegen? |
|
Nach oben |
|
Marian
Anmeldungsdatum: 22.05.2004 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 2:56 pm Titel: |
|
|
Was spricht denn dagegen, wenn Wetter so schlecht ist, dass nicht mit VFR zu rechnen ist? |
|
Nach oben |
|
Mighty
Anmeldungsdatum: 12.01.2008 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 6:27 pm Titel: |
|
|
Ich geb Highspeed in D und hauptsächlich E nur bei Nacht ... D stellt da eher noch die Ausnahme, weil da ohne mein Wissen kein VFR durcheiern darf...
Never base ATC on assumption ...
stell dir mal vor man gibt Highspeed bei Tag weil schlechtes Wetter is ...
lass da irgendeinen Hansel sein, irgendein primary target, der sich durch die Wolken hochgewurschtelt hat ... und dein Highspeed-A319 räumt den ab.
Auf Band: "Highspeed approved" ... der muss nichtmal schneller als 250 fliegen. Allein die Tatsache dass man es als Controller approved hat könnte den Piloten dazu verleiten zu denken es bestünde keine "Gefahr" durch VFR Verkehr.
Da sitzt man dann ganz schnell richtig dick in der Patsche ...
Gruß! |
|
Nach oben |
|
|