LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
technische Standards
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kira



Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 3:00 am    Titel: technische Standards Antworten mit Zitat

Hallo froehlich001

ich bin Studentin (Soziologie) und bastele an meiner B.A-Arbeit. Ich habe mich nun in das Thema Fluglotse verbissen und bin sehr an der Technikentwicklung interessiert. Meine Frage ist, ob jeder Fluglotse in jeweils seinem Bereich (ACC,APP,Tower) den gleichen technischen Standard vorfindet. Ist es egal, ob ich in München oder Leipzig arbeite? Oder verfügt der Leipziger über Farbbildschirme und der Münchner über einen schwarz-weißen? Gibt es in den Niederlassungen Unterschiede? Wie ist das in der Schweiz oder Österreich? Ist der Arbeitsplatz dort vielleicht ganz anders ausgestattet? Weiß das jemand zufällig? Kontrollstreifen gibt es wohl immer noch überall, nicht wahr?
Mir geht es im Grunde um die Entlasstung von Routinetätigkeiten durch technische Systeme.

Über eine Info würde ich mich freuen:-) Und bitte Nachsicht, was die Fachbegriffe betrifft. Ich bin ja kein Fluglotse;-)

Viele Grüße
kira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über das Tower-Equipment kann ich dir nichts sagen, aber in den Centern gibt es unterschiedliche Systeme.