LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufsverbot als Fluglotse?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschi



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 4:16 pm    Titel: Berufsverbot als Fluglotse? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab gerade beim Stöbern auf folgendes Zitat dieser Homepage gestoßen:
"Da für den Dienst im Bereich des Flughafens sehr strikte Sicherheitsbestimmungen herrschen, werden angehende Mitarbeiter auf Herz und Nieren überprüft, unter Umständen kann schon die Teilnahme an einer politischen Demonstration zum Berufsverbot führen."

Ich bin mir ziemlich sicher, bzw. ich hoffe, dass das überzogen ist. Zu mindestens klingt es sehr polarisierend.
Inwiefern ist man denn bei Meinungsäußerungen bzw. im öffentlichen Leben eingeschränkt?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man sich als Fluglotse nicht anders verhält, aber irgendeinen Hintergrund muss diese Aussage oben ja haben.

Kurz: Was ist an der Aussage dran?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*achtung gefährliches Halbwissen*

Da die DFS immernoch im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland arbeitet (sind ja hoheitliche Aufgaben, oder irre ich mich da gerade?) ist meine Vermutung (!), dass wenn man Verfassungswidrige Meinungen vertritt man evtl. Probleme haben könnte. Sowas in der Art sollte dann ja bei der Sicherheitsüberprüfung überprüft werden.

Falls du jetzt gegen S21 demonstriert hast glaube ich nicht, dass du da Probleme haben solltest. Die Aussage ist dann wie du gesagt hast "polarisierend".
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es. Auf einer NPD-Demo würde ich mich als Fluglotse jetzt nicht blicken lassen, aber mit ner Vuvuzela beim großen Zapfenstreich hätte es sicher keine Probleme gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional