LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Viele Fehlstunden, trotzdem Chancen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilga



Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 4:39 pm    Titel: Viele Fehlstunden, trotzdem Chancen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit gehe ich in die 12. Klasse eines beruflichen Gymis mit dem Schwerpunktfach Trophologie (Ernährungswissenschaften).
Seit der 11.2. bin ich mir jedoch sicher mich bei der DFS als Fluglotse zu bewerbe, weil ich zum einen eine alternative zum Studium suche (Bin mit 9 nach DE gezogen, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, Realschulwechsel, d.h. ich werde Uralt sein bis ich mein Abi habe, da möchte ich nicht noch ewig studieren) und zum anderen lege ich einen großen Wert auf Teamwork und hoffe so, auf angenehmes Arbeitsklima und stabile Freundschaften.

Leider habe ich das Erscheinen in der Schule etwas vernachlässigt und komme so auf 94 Fehlstunden. Mal war es akute Unlust, mal habe ich eine Woche (wegen geklautem Reisepass) im Ausland gesteckt, mal war ich 1,5 Wochen krank. Alle Versäumnisse sind natürlich entschuldigt. Meine Noten leiden auch nicht unter den Fehlzeiten. Bis auf Bio alles im zweistelligen Bereich.

Was meint ihr dazu? Werden meine Fehlstunden den Arbeitgeber schockieren?
Hat jemand ähnlich viel Fehlstunden und hat sich trotzdem erfolgreich bewerben können.

Ich habe deswegen ehrlich gesagt etwas Angst. Mir ist auch bewusst, dass ich es hätte ernster nehmen sollen. Ich arbeite auch nebenbei auf Großveranstaltungen und dort habe ich noch nie meine Arbeit abgesagt.

Viele Grüße
Ilga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 5:10 pm    Titel: Re: Viele Fehlstunden, trotzdem Chancen? Antworten mit Zitat

Ilga hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Alle Versäumnisse sind natürlich entschuldigt. Meine Noten leiden auch nicht unter den Fehlzeiten. Bis auf Bio alles im zweistelligen Bereich.



Wenn alles entschuldigt ist sollte es eigentlich kein Problem an der Bewerbung geben. Nur beim Interview solltest du das alles GUT begründen können.
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schockieren wird das sicherlich keinen in der Personalabteilung...

Man kann ja auch mal länger krank gewesen sein...

94 Stunden sind ja höchstens drei Wochen. Wenn die entschuldigt sind, sehe ich da kein Problem.

Ich würde auf jeden Fall erwähnen, dass akute Unlust der Hauptgrund für die Fehlstunden ist. Dann haben alle was zu lachen froehlich001

Ps: Interessant, was es mittlerweile alles für Gymn. gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilga



Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Gute Idee ... wenn es sich wirklich so lustig anhört, dann sage ich es doch auch einfach. Ist zu dem ehrlich und ich stehe zu meiner Schuld.
Wenn keiner lacht, werde ich einfach über meinen eigenen Witz lachen thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional