LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
durchgefallen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kechi



Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 2:17 pm    Titel: durchgefallen Antworten mit Zitat

Hi,
leute, bedaurlicherweise bin schon beim biografischenfragebogen bei der dfs durchgefallen. Weiß nicht, woran es lag, da ich mir ziemlich sicher war, dass ich durchkomme. Nun meine Frage ist, wie siehts mit den anderen Firmen aus, z.B skyguide, eurocenter und so weiter. Darf ich mich dennoch da bewerben, trotz einer Absage von der dfs??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddef



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sei mal wieder auf die anderen Topics verwiesen, das wurde schon oft genug behandelt.

Zusammengefasst: Bei Eurocontrol (ich nehme an, das meinst du mit Eurocenter) und Austrocontrol kann man sich nach misslungener DFS-Bewerbung so weit ich weiß noch bewerben. Skyguide nimmt grundsätzlich keine DFS-Durchfaller mehr an.

Grüße
_________________
FVK 207
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maddef hat folgendes geschrieben:
Es sei mal wieder auf die anderen Topics verwiesen, das wurde schon oft genug behandelt.

Zusammengefasst: Bei Eurocontrol (ich nehme an, das meinst du mit Eurocenter) und Austrocontrol kann man sich nach misslungener DFS-Bewerbung so weit ich weiß noch bewerben. Skyguide nimmt grundsätzlich keine DFS-Durchfaller mehr an.

Grüße


Bei Skyguide und Austrocontrol kann man sich nicht mehr bewerben, wenn man bei der DFS durchgefallen ist. Eurocontrol nimmt grundsätzlich auch Bewerber der DFS, allerdings sind die so voll, dass sie glaube ich bis 2013 oder 14 nicht mehr ausbilden. Und selbst, wenn man bei denen das Auswahlverfahren schafft, bevorzugen die in der Ausbildung Holländer, wenn es dann auch einer geschafft hat. Ist einem Kumpel von mir passiert.

Eigentlich bleibt dir da nur die Bundeswehr. Allerdings ist es bald auch nicht mehr möglich von der Bundeswehr zur DFS zu wechseln. So die Aussage eines FDB's, der vor ein paar Wochen die Ausbildung begonnen hat. Er meinte er wäre der allerletzte, der als Lotse oder FDB von der Bundeswehr zur DFS kommt. Muss man sich dann natürlich überlegen, ob man es bei der Bundeswehr machen will..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional