LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
9 Fragen persoenlich mitbringen oder schicken? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerstin86



Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 10:42 am    Titel: 9 Fragen persoenlich mitbringen oder schicken? Antworten mit Zitat

hallo

Ich weiss, ist ne bloede Frage, aber es soll ja net daran scheitern.
Hab meine Einladung nach HH erhalten, bin auch grad dabei diese wunderschoenen Fragen zu beantworten, kann aber aus dem Brief nicht wirklich herauslesen, ob ich die beantworteten Fragen, mit den anderen Unterlagen innerhalb der Frist zurruck schicken soll oder ob ich sie gemeinsam mit dem Formular (Biograpische Angaben), wo sie auch drin stehen, mit nach HH bringen soll.

Dann haette ich da noch ne Frage, wenn man zu einer Frage nichts zu schrieben hat (z.B Krankheiten, glaub nicht, dass die an nem Armbruch im Kindergartenalter und an 1* naehen mit 9 interessiert sind), was macht man dann?

wurde mich uber eine Anwort freuen.

bye Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen einfach zusammen mit dem biographischen Bogen nach hamburg nehmen - und das Passbild nicht vergessen. zwinker:

Bei der Frage zu den Krankheiten hatte ich auch so meine Probleme. Da ich aber nur mal eine Verstauchung hatte, war das bei mir glücklicherweise nicht so schwierig - hab mich einfach fürs nicht hinschreiben entschieden, weils wirklich ne Lapalie ist und auch nicht auffällt. Denn ne Verstauchung ist ja um einige harmloser, als ein Bruch. Aber letztendlich kannst du es eigentlich hinschreiben. Dann können sie dir am Ende nicht vorwerfen, dass du etwas verschwiegen hast und zum Durchfallen wirds sicherlich nicht beitragen.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kerstin86



Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 11:42 am    Titel: danke Antworten mit Zitat

Echt vielen Dank, dann hab ich ja noch ein bischen Zeit mir Gedanken zu machen. rolleyes:

bye Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saphira hat folgendes geschrieben:
Die Fragen einfach zusammen mit dem biographischen Bogen nach hamburg nehmen - und das Passbild nicht vergessen.

naja, den biographischen fragebogen solltest aber schon in der vorgegebenen frist zur dfs schicken zwinker
mit nach hamburg nehmen, damit du halt dann auch noch weisst, wenn du zum interview kommst, was du denn geschrieben hast!
gruss
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kerstin86



Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist dass jetzt gemeint?
Also ich muss einen Biographischen Datenbogen ausfuellen, denn ich in HH abgebe (laut DFS), mit den Antworten auf die 9 Fragen und dann muss ich noch einen Bewerbungsbogen ausfuellen, denn ich in der angegebenen Frist zurruckschicke, oder nicht?

kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Multiisaft. Den einen Fragebogen - also den wo am Ende die 9 Fragen zu finden sind - muss man mit nach Hamburg nehmen, das steht da sogar drauf. Den zweiten, den man mit der Einladung zugeschickt bekommt, muss man nach Langen zurückschicken. Um den gehts aber hier nicht. zwinker:
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der biografischen fragebogen muss man zurückschicken.
die 9 zusatzfragen, die den personalbogen der dfs ergänzen, nimmt man mit nach hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
operationcenter



Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine ganz simple Frage. Muss es wirklich ein Passbild sein, da die Biometrie gefragt ist, oder kann man das Bewerbungsfoto auch auf den biografischen Datenbogen drauf kleben?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vabeach



Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Emsland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da einfach ein normales bewerbungsfoto draufgeklebt
_________________
VU 17-18.08.09 HU 13-16.10.09 Ausbildung 16.08.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch einfach ein normales passfoto genommen.

und ihr dürft biografischen FRAGEbogen und biografischen DATENbogen nicht durcheinander bringen!

den fragebogen hast du ja schon weggeschickt, sonst hättest du die einladung nach hh ja nciht bekommen.
den datenbogen musst du zusammen mit den fragen ( bzw den antworten zwinker ) mit nach hh nehmen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
divaldo



Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr sicher,dass man die 9 Fragen nicht auch wegschicken muss??

Ich war mir nämlich auch zuerst nicht sicher...hab aber später bemerkt,dass die Fragen auf dem Zettel stehen,den man wegschicken muss.

Außerdem steht in dem Anschreiben ausscheließlich,dass man die Erklärung zum Datenschutz und den Biographischen Datenbogen perönlich mit nach HH nehmen muss und die Fragen waren auf einem anderen Zettel...

Habe die Fragen schon letzte Woche verschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shanty
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

divaldo hat folgendes geschrieben:
Seid ihr sicher,dass man die 9 Fragen nicht auch wegschicken muss??

Ich war mir nämlich auch zuerst nicht sicher...hab aber später bemerkt,dass die Fragen auf dem Zettel stehen,den man wegschicken muss.

Außerdem steht in dem Anschreiben ausscheließlich,dass man die Erklärung zum Datenschutz und den Biographischen Datenbogen perönlich mit nach HH nehmen muss und die Fragen waren auf einem anderen Zettel...

Habe die Fragen schon letzte Woche verschickt.


Also bei mir stehen die 9 Zusatzfragen auf dem Biographischen Datenbogen, den man zusammen mit der Datenschutzerklärung mit nach Hamburg nehmen muss.
Und in dem Anschreiben steht, dass man nur die Rückantwort zurückschicken muss, also die Bestätigung, dass man an dem vorgeschlagenen Termin Zeit hat, von welchem Bahnhof man fährt etc. und nicht diese handschriftlich beantworteten Fragen...
Nach oben
Soko



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die neun Fragen muesst ihr mit nach Hamburg nehmen, die werden dort dann eingesammelt.

Und wegen dem gebrochenem Arm:
Meiner war gesplittert ich habs einfach reingeschrieben und es gab keine Probleme.

Einfach alles angeben, dann laeuft nichts schief^^
_________________
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Gruß Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des is piepegal was ihr schickt oder mitnehmt, solang der antwortbogen weg is, wo drauf steht das ihr teilnehmt is alles ok, ob ihr den Rest schickt oder vor Ort abgebt is egal...

Gab bei uns auch verschiedene szenarien und hat alles geklappt.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
divaldo



Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich die Fragen jetzt also nicht erneut schreiben,um sie dann zur VU mitnehmen zu können?
Bzw. in Langen anrufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional