LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsberuf im Luftfahrtbereich mit Realschulabschluss?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TillLindemann



Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 6:28 pm    Titel: Ausbildungsberuf im Luftfahrtbereich mit Realschulabschluss? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit die gymnasiale Oberstufe (11. Klasse). Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ich werde es voraussichtlich nicht schaffen. Nach meinem Realschulabschluss (2011) habe ich auf die gymnasiale Oberstufe gewechselt. Leider ist der Sprung von Realschule auf Oberstufe ziemlich groß, hinzukommt, dass ich mit G8-Schülern zusammen bin, ich bin also 2-3 Jahre älter als der Klassendurchschnitt. Ich komme mir also vor wie im Kindergarten - um es auf den Punkt zu bringen, die Luft ist raus und ich überlege die Schule zu schmeißen, da mich alles irgendwie nur noch ankotzt. Darum würde ich jetzt gerne wissen was die Luftfahrtbranche für Realschüler zu bieten hat. Lufthansa und die DFS würden für mich in Frage kommen.

Ich bin gespannt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v1r0s
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 160
Wohnort: EDLM

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Mann vom Fach, aber ich denke, dass du beispielsweise bei der Lufthansa Technik arbeiten könntest, oder evtl irgendwelche kaufmännischen Berufe. Pilot und Lotse sind aber auf jeden fall raus. Ich habe damals auch wiederholen müssen, aber habe mich nicht unterkriegen lassen und hab es geschafft.
_________________
VU 07.03.2012-08.03.2012 √
HU 22.05.2012-25.05.2012 √
Medical 25.05.2012 √

{FVK231}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NewBie



Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lufthansa gibt es da Einiges:

http://www.be-lufthansa.com/#/jobs/ausbildung/technische-ausbildung/fluggeraetmechaniker-in-instandhaltungstechnik/ thumbs up

Muss man sich halt nur entscheiden, ob kaufmännisch oder technisch aber das hängt ja auch vom eigenen Interesse ab.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reggi



Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind zum Teil ja auch recht interessante Jobs. Danke für den Tipp.

Gibt es eigentlich im Luftfahrtbereich für gewisse Jobs eine Altersgrenze ab der man nicht mehr für einen Ausbildungsplatz genommen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional