LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 13.-14. August! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lexaandra



Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zug um 11:58 in Frankfurt kommt leider nicht aus Stuttgart... Falls ich also direkt von Stuttgart komme, kann ich den nicht nehmen. Höchstens mit Umsteigen, aber das möchte ich ehrlich gesagt eher ungern. Da weiß man ja nie, ob die Bahn vorher Verspätung hat und man den Anschlusszug verpasst. Und das stresst mich dann immer ziemlich^^ Lieber setze ich mich in einen Zug und fahre durch...
Wenn ich von Hannover aus fahre, kann ich den Zug nehmen, aber das entscheide ich wie gesagt erst, wenn ich das Ticket habe.

Wobei für mich persönlich 16:35 in Hamburg zeitlich auch noch völlig ok wäre. Selbst wenn der Zug 1,5 Stunden Verspätung hat (was dann doch eher selten ist.. die wirklich großen Verspätungen entstehen ja meist, wenn man umsteigen muss...), hätte man da immer noch ne Stunde Zeit um ins Hotel zu kommen, bevor wir uns zum Essen abends treffen. Und das sollte massig reichen, selbst wenn mans nicht sofort findet.
Aber ich bin da bei zeitlicher Planung wohl auch etwas risikobereiter als der Durchschnitt ... zwinker bei Flügen bin ich meist erst eine 3/4 Stunde vor Abflug am Flughafen... und habe trotz Vielfliegens noch nie einen Flug verpasst zwinker

Also, wie gesagt, von Hannover aus würde ich den Zug nehmen, von Stuttgart aus nicht. Fänds allerdings schade, wenn ich alleine fahren müsste froehlich Eventuell könnte ich mich von Stuttgart aus überreden lassen, einen Zug früher, um 10:58 in Frankfurt, zu nehmen. Der kommt dann wiederum aus Stuttgart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2101



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super, dass sich noch so viele gefunden haben, die mit dem Zug anreisen... froehlich001 Dann wird es wirklich nicht langweilig so wie anfangs befürchtet. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155



Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Sollen wir dann einfach sagen, dass wir uns um 19 Uhr in der Lobby von meinHotel treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jojo121



Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

treffen 19 Uhr ist klar....Hotel würde ich davon abhängig machen in welchem die meisten untergebracht sind...es könnte ja auch noch das Hotel Cockpit werden...

LG Jojo
_________________
VU 13/14 August
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo121



Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alsoooo....heute habe ich die BahnTix per Mail bekommen von "HAG"....von Hotel stand nihts in der Mail, von daher nehme ich an das ich im "MeinHotel" bin. De Bahnfahrkarte kann man sich abhlen an einem Automaten....

LG Jojo
_________________
VU 13/14 August
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155



Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch 10 Tage !
Habe auch keine Mail bezüglich dem Hotel bekommen.
Bei mir hapern manche CBT's immer noch .. Wie sieht's bei euch aus ? Mir fällt MEK unheimlich schwer ...
Können ja mal Werte vergleichen ...
Also bei mir sieht's so aus;
BOU : 5 Seiten 95%
WSB: 53 100%
FPT: 55 96%
VLR3: 94%
KBT: 14 100%

Würde gerne mal wissen ob es bei euch ähnlich ist .. Solangsam mach ich mir Gedanken ob ich genug gemacht habe ...
Viele Grüße Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lexaandra



Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Laura,

komischerweise dachte ich bisher immer, du seist ein Junge, warum auch immer...

Was bei mir nicht so gut läuft, ist der VLR Level 3, bei dem hab ich echt Probleme und finde ihn auch sehr unangenehm. Da hab ich meist 77%, einmal glaub ich auch 83 %. Ich bin da aber selbst überrascht, dass die Werte dann doch noch relativ hoch sind, weil ich sehr oft den Eindruck habe, den Überblick zu verlieren und dann auch immer wieder einfach rate... Level 2 läuft übrigens noch gut, aber Level 3 geht mir einfach zu schnell.

Die andern laufen glaub ich ganz gut... Der MEK fällt mir komischerweise relativ leicht, hab zwei mal das 2. Level gemacht und hatte beide Male 100%. Aber ich hab hier im Forum schon sehr oft gelesen, dass der nicht so gut läuft, du bist damit also nicht alleine und vermutlich wird da der Durchschnitt im Vergleich mit den anderen Tests dann auch niedriger sein.
Beim WSB hab ich so zwischen 60 und 70, beim FPT zwischen 70 und 80, bei beiden mit 96-100%. Der Rest ist glaub ich auch ganz ok, beim KBT sinds bei mir auch so um die 14.

Wovor ich etwas Angst habe, ist der CLE, weil der in Hamburg ja noch mal um einiges schwieriger wird. Hab den deswegen auch nur einmal gemacht, weil ich denke, dass man damit nicht so sonderlich gut üben kann...

Liebe Grüße, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155



Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja echt super Werte ...
Wisst ihr wie es damit aussieht die VU zu verschieben?
WEnn ich jetzt so ALex Werte anschaue da sind meine ja viel schlechter ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lexaandra



Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub verschieben geht offiziell nur noch aus wichtigen Gründen...

ABER, erstens glaube ich, du musst dir wegen der Werte auch keine großen Sorgen machen! Ich hab aus den Berichten im Forum mehr oder weniger herausgelesen, dass die Geschwindigkeit, die ich in den Übungen hab (wer weiß, ob ich das in Hambug unter ernsten Bedingungen überhaupt halten kann) nicht notwendig ist, um es zu schaffen. Außerdem sind deine Werte ja gar nicht überall schlechter, teilweise sogar besser...
Hast du beim MEK mal überlegt, dir dieses Major System anzueignen, wenn du da so große Probleme hast? Ich hab das selbst nicht ausprobiert, aber viele berichten da ja, dass es damit viel einfacher wird.

Zweitens bringt es einem ja auch nichts, wenn man mit viel Üben den ersten Tag schafft und dann an einem der nächsten Tage rausfliegt. Ich denke, wenn man die Gruppentests nur mit großer Mühe und viel Üben schafft, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass man später rausfliegt.
Das ist dann natürlich sehr schade, dass man dann kein Fluglotse werden kann. Aber auch wenn ich sicher auch ziemlich enttäuscht sein werde, wenn ich rausfliege, sehe ich diese ausführlichen Tests auch als Möglichkeit für einen selbst vor der Ausbildung herauszufinden, ob das wirklich etwas für einen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexaandra



Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute mein Bahnticket abgeholt froehlich
Freu mich schon total auf Hamburg!!

Ich werde jetzt doch direkt von Stuttgart kommen und auf der Rückfahrt einen Zwischenstop in Hannover machen...
An die Frankfurter: Würdet ihr evtl. doch den Zug eine Stunde früher nehmen, damit ich mich euch anschließen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoseKleberson



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute froehlich001
bin auch zur VU eingeladen und reise aus Dortmund am Sonntag an froehlich001 nur noch 9 Tage und je näher es kommt desto nervöser werde ich grins
die CBT´s laufen sehr gut, habe bei fast allen direkt beim ersten Mal zwischen 90-100% jedoch sind Englisch und MEK eher katastrophal, Grammatik einfach aber die Vokabeln machen es einem schwer... Mal sehen ob ichs schaffe das in der übrigen zeit nachzuholen froehlich001)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amira01



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu froehlich001

ich bin auch am 13. / 14. dabei und schon ganz gespannt. Wollte mal fragen, ob das essen gehen am Sonntagabend schon geplant ist?

Ganz liebe Grüße, Saskia froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haribo1301



Anmeldungsdatum: 05.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Lahnstein

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey froehlich001 ich bin auch am 13/14 August in Hamburg. Ein Essen hört sich toll an froehlich001
Was macht ihr noch so zur Vorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo121



Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

WoW....mittlerweile haben sich schon 11 Leute von unserer VU hier gemeldet, ich glaube so viele gab es selten....

Also Abendessen hatten wir ja an 19.00 Uhr treffen gedacht und zwar in dem Hotel wo die meisten dann untergebracht sind.....

@Alex: Des mit dem Zug muss ich nochmal mit den anderen abklären zwinker

Ganz liebe Grüße aus dem bewölkten Hessen
Johannes
_________________
VU 13/14 August
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155



Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich schon eine Mail bezüglich dem Hotel bekommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional