LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PK / FDB Aubsildung, Wo?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim.040



Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 4:39 pm    Titel: PK / FDB Aubsildung, Wo? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich habe bereits eine Ausbilung abgeschlossen und bin derzeit selbständig.

Seit längerer Zeit überlege ich nun doch eine weitere Ausbildung zu machen. Da ich zu alt bin für den Fluglotsenberuf ( Ich müsste Abi nachholen und wäre somit deutlich über 24 ), habe ich über ähnliche Berufe informiert und bin nun auf dieses Forum gestoßen in dem es oft um den Beruf des FDB / PK geht.

Ich habe nun einige Fragen..

Laut DFS wird erst 2014 wieder ausgebildet. In welchen Städten wird ausgebildet? Fällt Hamburg auch darunter?
Gibt es noch andere Unternehmen als die DFS die diesen Beruf/e ausbildet?

Ich plane in 3,4 Monaten für 1 Jahr ins Ausland zu gehen.

Wann ist der bestmögliche Zeitpunkt sich zu bewerben?

Kann man ein Praktikum in diesen Berufen machen? Ggf. auch ein Langzeitpraktikum?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat