LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 5.11.-6.11.2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melis1234



Anmeldungsdatum: 07.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Gaggenau

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 1:37 pm    Titel: @theskyisthelimit Antworten mit Zitat

welche zusatzfragen meinst du?? Ich habe nur den einen Link bekommen um mir die Übungen runterzuladen. Haben wir die Zusatzfragen per Post bekommen oder müssen wir die iwo downloaden. Ich wäre für jede Antwort dankbar!froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die zusatzfragen haben wir per post bekommen...der große umschlag mit den vielen blättern drin unter anderem dem passwort für die downloads und rückantwort etc. ...waren glaub 9 fragen. hab ma angefangen die zu beantworten...sehr viel grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noraa



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst uns in "meinhotel" treffen, können ja dann gemeinsam etwas essen gehen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theskyisthelimit



Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau die meine ich Nina zwinker Hat denn überhaupt jemand eine Mail von der DFS bekommen? Ansonsten denke ich nicht, dass überhaupt jemanden von den Leuten hier woanders untergebracht ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

froehlich also bei mir hat schon in dem großen umschlag drin gestanden dass ich in meinhotel bin und bei euch? viellecht wars aber auch nur drin weil ich ja vom 17.-18. oktober in den november verlegt wurde.

habt ihr schon viel geübt? ich hab irgendwie schwierigkeiten mit dem akustischen merkfähigkeitstest -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theskyisthelimit



Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem grünen Zettel in dem großen Umschlag steht zumindest bei mir, dass sofern ich keine Mail erhalte im meinHotel bin. Ich denke, dass ist ein Standardschreiben, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Wie sind denn deine/eure Werte? Bei mir ist visuelle Merkfähigkeit schwere als akustische zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Visuell fällt mir eigentlich leicht mit abstrakten eselsbrücken und so grins hab ich in beiden Levels 93%...akustisch mach ich nochma dann schreib ich's hier hin das weiß ich nicht mehr genau...wie viel Prozent habt ihr bei englisch?
Oh ich bin jetzt schon aufgeregt^^
Mal ne andere frage habt ihr eigentlich schon euer Abi oder seid ihr wie ich jetzt auch in der 13. und macht das im Januar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonKarnutsche



Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Visuell bereitet mir auch mehr probleme anstatt akkustisch ^^

Ich hab meins dieses Jahr gemacht zwinker


gruß,

Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sich das akustische besser einprägen kann? Ich find das am schwersten von allen cbts^^ glaube habe eher ein photographisches gedächtnis grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theskyisthelimit



Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Visuell 93% erstaunt Da würde ich gerne mit dir tauschen grins Ich komme da maximal auf 70%! Ich habe dieses Jahr auch mein Abitur gemacht. Das Englisch CBT habe ich einmal gemacht und kam auf 98%. Zum akustischen CBT: Vor allem bei den 3er Blöcken am Schluss wird es ein bisschen schwieriger, ich achte immer stark auf die Melodie, beispielsweise der Buchstabe X sticht sehr hervor...außerdem ist ja die Aufteilung von Zahlen und Buchstaben immer gleich! Soll heißen die Zahl steht glaube ich im CBT immer in der Mitte (verlasse dich nicht drauf, kann sein, dass das in HH anders ist!)...was mir persönlich sehr geholfen hat, dir aber wahrscheinlich nicht viel bringt, ist das merken von Callsigns und IATA-Codes von Flugzeugen. Wenn also X3Z der erste Block im CBT wäre, würde ich das mit der Fluggesellschaft TUI-Fly verbinden, da der Code für die X3 lautet (kompliziert grins )...aber du hast ja noch einen Monat Zeit, da kommst du bestimmt locker noch in die 90%! zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich würd gern mit dir dann akustisch tauschen grins ok dann danke klingt auf jeden fall ma logisch zwinker jo also eigentlich ja auch mit Eselsbrücken...irgendwie werd ichs schon schaffen...hoffentlich grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theskyisthelimit



Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müssen wir wohl Teamwork machen zwinker Habe nochmal wegen des akustischen CBT's das Forum durchforscht und herausgefunden, dass Zahlen und Buchstaben in Hamburg überall stehen können, also vergiss was ich zur Aufteilung gesagt habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is ne super idee grins jeder bringt einfach das ein was er am besten kann und werden einfach alle genommen grins ok dann muss ich mir was anderes einfallen lassen aber trotzdem danke froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Famiosi



Anmeldungsdatum: 23.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin am 05./06.11 auch dabei froehlich001

Ja, Teamwork wäre echt ne feine Sache, aber glaube das leider nicht erlaubt froehlich001 traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wir werden ja immer mehr froehlich ja leider leider nicht grins schade aber auch :-P was mich ma noch interessieren würde ist wie viele aufgaben ihr beim KBT schafft also das mit den symbolen rechnen und wie viel prozent dann...schaff da nämlich noch nicht so viel aber weiß auch ne wie viel man schaffen sollte grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional