LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU 23.10.-26.10.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
--Lara



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2012 11:10 am    Titel: HU 23.10.-26.10. Antworten mit Zitat

Hey, ich wollte mich mal erkundigen wer noch so zu diesem Termin nach hamburg fährt? grins
Liebe Grüße, Lara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donno



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey froehlich001

Ich bin auch in der Woche dabei. Schön hier schonmal welche zu treffen froehlich001
Meine VU ist schon etwa 3 Monate her, ich freue mich schon darauf, da wieder hin zu gehen lol

Bist du schon nervös?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Lara



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool dann sind wir ja schonmal zwei zwinker
Krass ich war Grade erst im August dort froehlich001
Ja bin ein bisschen nervös aber ich freu mich auch sehr!
Wo kommst du her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donno



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine VU war am 13. - 14. Juni, ich habe bestimmt schon wieder alles verlernt, haha
Ich komme aus NRW genauer gesagt aus dem Sauerland. Ist dir Winterberg ein Begriff?
Wo kommst du her?

Wie es hier üblich ist schlage ich einfach mal vor, dass wir den Abend vorher was Essen gehen können. Letztes Mal waren wir 6 Leute und da hat man sich schonmal kennenlernen können und man war nicht so angespannt. Es werden sich hier, oder spätestens dann in Hamburg noch ein paar Leute finden grins
Die Rotbuche fande ich ziemlich schön zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trockeneis



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beide!

Ich werde auch zu diesem Termin in Hamburg sein. Meine VU war vom 6-8 August. Würde am abend vorher auch mit zum essen kommen. Allein um nicht nervös alleine im Hotelzimmer sitzen zu müssen froehlich001

Wie bereitet ihr euch vor? Habe nochmal bisschen auf der DFS Seite gelesen und war auf dem tower. Aber sonst fühle ich mich, im Gegensatz zur VU, igendwie hilflos.

Lg

Selle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donno



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi froehlich001

Schön dich zu sehen froehlich001
Mach dir keine Sorgen... Bei der VU war die Atmosphäre am Abend davor recht entspannt (Am 2. Abend kam das Deutschland-Holland Spiel der EM, wo wir eher im EM Fieber waren, als im DFS Fieber grins )
Man ist automatisch entspannter, wenn man noch ein bisschen mit Anderen zusammen ist.

Ich weiß auch nicht, was man noch so lernen könnte, ich habe mir einfach mal alles mögliche der Website durchgelesen und probiere einfach das Wichtigste über die DFS zu wissen. Ansonsten besuche ich auch noch den Tower in Münster (Mittwoch) und das Center in Langen (16.10)
Mehr muss man und kann man denke ich mal auch nicht machen, da die ja im Wesentlichen deine Persönlichkeit durchchecken und nicht dein Wissen...

Keep cool, das wird schon zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Lara



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey donno,
Ich bin am 16. auch in langen!! froehlich001 dann sehen wir uns ja schon mal zwinker
Ich habe aber keinen Termin zu ner Tower Besichtigung gemacht, meint ihr das ist schlimm? :/
Ich bin auch für essen gehen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trockeneis



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beide!

Ich glaube man muss einfach locker sein und das ganze mit ein bisschen Schicksalsergebenheit sehen. Wenn man geeignet ist dann nehmen Sie einen, wenn es nicht passt dann passt es nicht. Und wenn du noch nicht auf dem tower warst musst du dafür glaube ich nur den Grund nennen. Dann werden die es schon verstehen.

Ich würde auch gern beim essen dabei sein. Würde es aber eher gegen acht schaffen weil ich noch arbeiten muss. Wann würdet ihr euch treffen wollen?

Selle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donno



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es nicht schlecht Center und Tower besucht zu haben, aber ich denke darauf kommt es nicht an. In erster Linie sollst du eben einen Eindruck von deinem möglicherweise zukünftigen Arbeitsplatz bekommen.

Ich weiß noch nicht, wann ich genau ankommen werde, ich habe mich noch nicht mit der Fahrt darüber beschäftigt... Ich sage später, wann ich ankommen werde.

Seid ihr bei Facebook? Dann hat man ein Gesicht zu dem Namen im Kopf (Bei der VU habe ich einen Mitbewerber aus dem Forum zufällig am Hbf in Hamburg getroffen und er hat mich dann durch das fb Bild erkannt)
Ich sende euch einfach mal meine Kontaktdaten per PM
Ist auch gerade interessant, weil Lara und ich morgen mit Sicherheit nicht alleine in Langen sind. Und ohne ein Gesicht im Kopf ist es vllt blöd sich zu finden.
Mein Name ist übrigens Robin froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Lara



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ihr beiden, da der Tag ja immer näher rückt würde ich mal sagen wir machen was verbindliches aus zwinker da ihr ja relativ spät kommt, könnten wir uns einfach um 8 an der Rezeption treffen?
Liebe Grüße,
Ich freue mich grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trockeneis



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Acht Uhr klingt gut! Werde versuchen das zu schaffen! Ich habe dir mal meine handynummer per pm geschickt. Dann kann man sich erreichen falls was dazwischen kommt. Ich freu mich schon froehlich001

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donno



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade mal meine Bahn Verbindung angeschaut und werde voraussichtlich um 19:12 am Hbf sein. Nach ner halben Stunde, die man dann vllt noch für den Rest des Weges einplanen kann, wäre ich auch im Hotel.
Für mich wäre 20:00 also auch passend froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trockeneis



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Donno!

Ich würde morgen entweder um 18:43 oder 19:43 am hbf ankommen. Habe dir meine handynummer per pm geschickt so sollten wir uns auf jeden Fall treffen können froehlich001

Selle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional