LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zu den Ausbildungsterminen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom95



Anmeldungsdatum: 23.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 8:47 pm    Titel: Frage zu den Ausbildungsterminen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin Neuling hier im Forum. Schon seit längerem informiere ich mich über den Beruf des Fluglotsen und das Bewerbungsverfahren bei der DFS. Nur ist mir dabei etwas unklar geblieben:
Hier steht, dass jährlich mehrere Ausbildungstermine angeboten werden. Nur habe ich diese Termine bis heute nirgendwo finden können. Kann man die irgendwo einsehen oder werden die erst kurzfristig bekannt gegeben?
Wenn ich mich ein Jahr im Voraus bewerbe, müsste ich doch auch irgendwo die Termine sehen können, oder nicht?
Ich wäre dankbar über Antworten, die mir weiterhelfen können.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend froehlich001
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzfassung: Im Schnitt fängt etwa jeden Monat ein Kurs an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom95



Anmeldungsdatum: 23.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rtrtr hat folgendes geschrieben:
Kurzfassung: Im Schnitt fängt etwa jeden Monat ein Kurs an.

Das hört sich doch gut an.
Aber gibt es auch irgendwo eine Art Kalender, wo man sieht, wann genau ein Ausbildungskurs anfängt?