LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Fluglotse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TrafficControl123



Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 3:56 pm    Titel: Bewerbungsschreiben Fluglotse Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen, habe nun schon vieles gelesen über die Bewerbungsmodalitäten und habe nun ein Anschreiben verfasst für die Bewerbung zum Fluglotsen, da ich mich niemals irgendwo bewerben musste ist diese noch ziemlich holprig und ich hoffe ich kann dieses mit ein wenig hilfe geradebiegen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Bekannten wurde ich auf den Beruf des Fluglotsen aufmerksam. Nach einiger Recherche und gründlicher Überlegung bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fluglotsen.
Seit meiner Kindheit bewundere ich den Luftverkehr, war es am Anfang noch das reine Fliegen so ist es jetzt der komplexe logistische Aufbau der dahinter steckt um es überhaupt zu ermöglichen, dass ein Flugzeug sicher seinen Zielort erreichen
kann.

Durch meine Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen, sei es die Schadensbegrenzung durch schnelles Handeln oder auch die Verantwortung ggenüber meinen Kameraden die sich zu jeder Zeit vollkommen auf mich verlassen müssen. Meine Schul- und spätere Studienlaufbahn haben mich im Umgang mit komplexen Situationen und meiner Merkfähigkeit wesentlich geprägt.

Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 4:28 pm    Titel: Re: Bewerbungsschreiben Fluglotse Antworten mit Zitat

Da es die Bewerbung zum Fluglotsen ist, bei der sowieso nicht wirklich auf den Text geachtet wird, ist sie "okay". Es fehlt allerdings der frühstmögliche Ausbildungsbeginn. zwinker

Bei gegenüber fehlt übrigens ein E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrafficControl123



Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie baue ich das Datum am besten ein, eigentlich ist es ab sofort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...gründlicher Überlegung bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungplatz zum Fluglotsen und stehe ab sofort zur Verfügung.

Wäre ein Beispiel.

Wo wir grade bei dem Satz sind. nach gründlicher Überlegung. Hört sich ja so an, als ob du Zweifel gehabt hättest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlen ein paar Kommata... Und Sätze sind zu lang


"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Bekannten wurde ich auf den Beruf des Fluglotsen aufmerksam. Nach einiger Recherche und gründlicher Überlegung bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fluglotsen.
Seit meiner Kindheit bewundere ich den Luftverkehr; war es am Anfang noch das reine Fliegen, so ist es jetzt der komplexe logistische Aufbau, der dahinter steckt, um es überhaupt zu ermöglichen, dass ein Flugzeug sicher seinen Zielort erreichen
kann. (dieser Satz ist viel zu lang)

Durch meine Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen, sei es die Schadensbegrenzung durch schnelles Handeln oder auch die Verantwortung ggenüber (das eine g muss weg) meinen Kameraden, die sich zu jeder Zeit vollkommen auf mich verlassen müssen. Meine Schul- und spätere Studienlaufbahn haben mich im Umgang mit komplexen Situationen und meiner Merkfähigkeit wesentlich geprägt. (das hört sich komisch an.. die Studienlaufbahn hat dich im Umgang mit deiner Merkfähigkeit geprägt...) "

Die Korrekturen sind in dick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh grad die Kommata sind schwer zu erkennen.. Musst du gründlich durchschauen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TrafficControl123



Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit :

Durch einen Freund wurde ich auf den Beruf des Fluglotsen aufmerksam.
Nach gründlicher Recherche und Gesprächen mit bekannten aus der Luftfahrtbranche bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fluglotsen und stehe (ihnen ?! ) ab sofort zur Verfügung.

Seit meiner Kindheit bewundere ich den Luftverkehr. Ist es am Anfang noch das reine Fliegen gewesen, so ist es jetzt der komplexe logistische Aufbau der dahinter steckt, sodass ein Flugzeug sicher seinen Zielort erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional